Bohnen bekommen gelbe Blätter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genug gegossen, morgens und abends??

evtl. Spinnmilben, aber machen kannst Du da nichts mehr, die sind durch. War halt kein Sommer für eine reiche Bohnenernte. Mir ging es genauso, hoffen wir auf nächstes Jahr

Das sind definitiv keine Spinnmilben.

0

Wenn sie reif sind, wird das Laub braun und trocken. Das ist völlig normal und sie sind nicht krank.

Die meisten Bohnen sind noch nicht reif

0
@goetzschlimme

Sobald das Laub vertrocknet ist, sind sie normalerweise reif. So sehen z.B. Hobbybauern, ob sie reif sind, ohne welche aufzubrechen. Klar gibt es immer noch "Nachzügler", aber die meisten sind reif.

0

Diese Antwort ist falsch da auf grund der Trockenheit bei uns die Bohnen recht Spät sind. Der Fachmann für diese war mein Vater den der hat Bohn gezüchtet ist aber leider verstorben.

0
@goetzschlimme

Ich bin in der Landwirtschaft groß geworden und habe es dort so gelernt und es hat immer so gepasst. Aber wenn du es doch bei allen Antworten besser weißt, warum fragst du denn dann? Wenn du es fachmännisch richtig beantwortet haben willst, must du dich schon an einen Fachmann wenden und den wirst du hier wohl kaum finden.

0

Was möchtest Du wissen?