Bohnen bekommen gelbe Blätter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

genug gegossen, morgens und abends??

Eigendlich ja

0

Wenn sie reif sind, wird das Laub braun und trocken. Das ist völlig normal und sie sind nicht krank.

Die meisten Bohnen sind noch nicht reif

0
@goetzschlimme

Sobald das Laub vertrocknet ist, sind sie normalerweise reif. So sehen z.B. Hobbybauern, ob sie reif sind, ohne welche aufzubrechen. Klar gibt es immer noch "Nachzügler", aber die meisten sind reif.

0

Diese Antwort ist falsch da auf grund der Trockenheit bei uns die Bohnen recht Spät sind. Der Fachmann für diese war mein Vater den der hat Bohn gezüchtet ist aber leider verstorben.

0
@goetzschlimme

Ich bin in der Landwirtschaft groß geworden und habe es dort so gelernt und es hat immer so gepasst. Aber wenn du es doch bei allen Antworten besser weißt, warum fragst du denn dann? Wenn du es fachmännisch richtig beantwortet haben willst, must du dich schon an einen Fachmann wenden und den wirst du hier wohl kaum finden.

0

evtl. Spinnmilben, aber machen kannst Du da nichts mehr, die sind durch. War halt kein Sommer für eine reiche Bohnenernte. Mir ging es genauso, hoffen wir auf nächstes Jahr

Das sind definitiv keine Spinnmilben.

0

warum bekommt Orchidee gelbe Blätter?

Bei meiner Palaenobsis werden mit einem mal alle Blätter gelb und fallen ab. Ich habe weder am Standort ,noch am gießen etwas verändert. Sie hat sogar noch 2Blüten.

...zur Frage

Palmfarn wird gelb braun?

https://images.gutefrage.net/media/fragen/bilder/palmfarn-wird-gelb-braun/0_big.jpg?v=1517668703986"/>

Habe vor einem Jahr den Palmfarn geschenkt bekommen. Hat Umzug alles überlebt. Seit ca 4 Wochen werden nun die Blätter gelb braun .was is da los? Selbes Problem hab ich mit 2 Yucca gelbe Blätter von unten her werden richtig trocken. Einen hab ich umgetopft da ich der Meinung war das er neue Erde brauch. Beide gilben vor sich hin kann zusehem wenn neue gelbe Blätter entstehen die braun u trocken werdwn

Mach nichts anders als sonst.

...zur Frage

Wachsbohnen, gelbe Bohnen, Buschbohnen - was ist der Unterschied?

Hallo liebes GF,

ich wollte mir Saatgut für Wachsbohnen kaufen, aber ich bin verwirrt - ich sehe, dass es gelbe Bohnen als Buschbohnen gibt, ich benötige aber aus Platzmangel hochwachsende Bohnen. Ich bin nicht sicher, was nun eigentlich der Unterschied ist zwischen Wachsbohnen und gelben Bohnen, und ob es Wachsbohnen auch als hochrankende Pflanze gibt?

Wie, was - und wo bekomme ich das richtige Saatgut? konfus

Wäre lieb, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. ;)

Viele Grüße - Isabella

...zur Frage

Wann spritzt man gegen Apfelschorf und Monilia?

Muss ich warten bis die ersten Blätter und Blüten da sind, oder kann ich vorher schon spritzen. Wer hat Erfahrungen damit? Danke.

...zur Frage

Blätter werden gelb dann braun Yuccapalme?

Hallo,hab erst wieder abgeschnitten hab 2 der Exemplare hab sie wie immer behandelt, seit paar Wochen kann ich zusehen wie sich gelbe Blätter entwickeln die dann braun u trocken werden. Eine hab ich umgetopft se hängt noch bissl durch. Bei der mitm Bild kommen immerzu neue gelbe dazu

Soll sie auch nen grösseren Topf kriegen?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?