BOGY Praktikum mit Geographie/Geschichte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei der Kombination von Geographie und Geschichte fällt mir als erstes spontan der Beruf des Archeologen ein. Hier kann man bei einem Praktikum bei Grabungen mit vor Ort helfen.

Je nach dem wo genau Du her kommst, gibt es vielleicht Geologische Forschungszentren oder Bohrungen in der nähe bei denen man in der Regel auch ein Schülerpraktikum abslovieren kann.

Das wären meiner einschätzung nach die spannenderen Bereiche.

Andere Bereiche wären noch:

- Archeologe

- Geologisches Bohrungszentrum

- Museum

- Restaurator