BOGY in die Richtung Chemie?

3 Antworten

Pharmazie: Schau mal ob du Medice, Bayer etc (Google Pharmazieunternehmen *deine Stadt*) in deiner Nähe hast.
Im Allgemeinen musst du dich sehr früh um eine Stelle im Labor bewerben, da die sehr wenige sind und schnell vergeben...

Hallo, bekommt ihr denn keine Unterstützung von den Lehrern, wo ihr euch bewerben könnt? Hier findest du Tipps, wie du passende Unternehmen finden kannst: http://www.schule-bw.de/schularten/gymnasium/bogy/schueler/praktikumsplatz/

Nunja,schon. Mir wurde z.B gesagt ich solle nach Pharma Unternehmen suchen,aber hier in der Nähe gibt es da nicht sonderlich viel,daher bin ich auf der Scuhe nach Ideen.

0

Kommt drauf an wo du wohnst, schau am Besten im Internet nach, bei den umliegenden Firmen in deiner Nähe.

Mit Bachelor in Molecular Science gute Berufsaussichten in Medikamentenentwicklung?

Sind die beruflichen Aussichten für einen Bachelor of Science in Molecular Science (Studiengang mit hohem Chemie und Life Science Anteil, auch Pharmazie) in den Bereichen Pharmazie/Medikamentenherstellung/Forschung sonderlich schlecht oder muss man sich keine sorgen machen, wenn man das Masterstudium letztendlich doch verhaut oder aufgrund der finanziellen Mittel wohl erstmal nicht antritt?

...zur Frage

Chemie- oder Physik Lk?

Ich stehe nun auch vor der Frage welche Leistungskurse ich wählen soll. Also ich gehe in Niedersachsen zur Schule und muss somit 3 Leistungskurse wähle! Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaften und für mich steht auch schon fest, dass ich Mathe und Bio LK machen will aber ich weiß jetzt nicht, ob ich dann noch Physik oder Chemie nehmen soll. Momentan stehe ich in beiden Fächern auf eins und ich will später n Richtung Medizin gehen. Hat nun hier irgendjemand Erfahrungen oder einen Rat mit/für diese/n Lks?

...zur Frage

Welches Chemie Studium?

Hey Ich bin Grad am überlegen welches Chemie Studium ich wähle. Klar für mich ist, dass ich Chemie studieren möchte, nur in welchem Teilgebiet oder allgemein. Chemie ist so für mich, das was ich am meisten von allen Fächern liebe. Mein abit ur hab ich auch mir dem Chemie LK im guten bis sehr guten Bereich gemacht. Nur weiß ich Grad nicht in welcher Richtung ich gehen soll.

...zur Frage

BOGY-PRAKTIKUM Chemie, Stuttgart?

Ich bin momentan in der 10. Klasse an einem Gymnasium und wir haben im April ein BOGY vor uns. Da ich schon genau weiß was ich studieren will/arbeiten will, will ich dementsprechend ein BOGY Praktikum machen, damit ich sehe ob es auch das richtige ist für mich. Ich interessiere mich sehr für Chemie und auch die Naturwissenschaften allgemein, also habe ich vor ein Praktikum in einem Chemie Labor zu machen. Ich lebe in der Nähe von Stuttgart und es wäre optimal wenn das Praktikum nicht allzu weit von mir entfernt wäre. Das Problem ist: Ich hab schon das ganze Internet durchsucht und ich finde einfach keinen Ort wo ich ein Praktikum im Bereich Chemie machen könnte. Entweder bin ich zu dumm zum recherchieren oder es gibt einfach keinen Platz. Hat vielleicht schon jemand in einem Chemielabor ein Bogy Praktikum gemacht in der Nähe Stuttgart? Wenn ja,wo? Irgendwelche Links? Ich freue mich auch einfach über Bogy Erfahrungen in einem Labor, würde gerne hören wie andere das so erlebt haben :)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen den Studiengängen Chemie, Chemieingenieurwesen und Nanoengineering?

Hallo, ich werde nach dem Sommer mein Studium anfangen, bin aber noch nicht ganz sicher was ich studieren will. Auf jeden Fall in Richtung Chemie.. daher die Frage, woran unterscheiden sich die drei Studiengänge? Was würdet ihr im Hinblick auf zukünftige Arbeitsmöglichkeiten und Gehalt empfehlen?

...zur Frage

Neuer Shisha Kamin schmeckt komisch?

Moin, Gestern kam meine neue Shisha an und dabei war ein Tonkopf und ein Kamin. Dann hatte ich den ersten Kopf geraucht und gemerkt, dass es sehr nach Chemie schmeckt. Hat einer nen Tip, wie ich von dem Kamin, die Chemie abbekomme? Hatte mal überlegt, den auf's Ceranfeld zu legen und stark zu erhitzen.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?