Bogy im Krankenhaus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe ein Praktikum im Krankenhaus hinter mir und ein weiteres steht bald an ;) Das Praktikum war richtig gut :) Aber ich berichte mal von meinen Aufgaben im Pflegepraktikum ;) Also: Also ich als Praktikant kochte** Kaffee** ,wischte die Tische der Patienten ab,habe Schränke aufgefüllt,habe das Essen verteilt ,und es auch wieder eingesammelt,habe Patienten zu diversen Untersuchungen wie Röntgen,EKG und auch zum Narkosegespräch gebracht und direkt am ersten Tag durfte ich auch schon Leute zum OP bringen & in den** Aufwachraum** gehen;) ,ich durfte Urinbeutel leeren,Leuten beim Waschen helfen (aber halt nicht so Hintern waschen & so ;) ) & wenn Patienten geklingelt haben,durfte ich auch zu diesen hingehen & fragen,weshalb sie halt geklingelt haben , Putzen und Kaffee machen gehört halt auch dazu,wenn die keine Praktikanten haben,machen die anderen Schwestern es auch selber :D

In einem Kommentar von dir habe ich gerade gelesen,dass dieses Praktikum nur eine Woche geht,ist natürlich 'wenig' Zeit,sich in einer Klinik zurecht zu finden,aber machbar ; ich hab innerhalb von 2-3 Tagen halbwegs gewusst,wo ich hinmuss,wo die einzelnen Untersuchungsräume sind :D Aus Erfahrung rate ich dir,dich auf ein Gebiet zu 'spezialisieren', somit bekommst du dort einen besseren Einblick und ein besseres Verhältnis zu den Stationsschwestern -eventuell darfst du dann auch 'anspruchsvollere' Aufgaben machen. Ich hatte das Glück,dass ich mich mit den Ärzten dort super verstanden habe,weshalb die mir immer wieder was erklärt haben ;) Ich musste mich damals/jetzt auf ein Gebiet festlegen; gehe übrigens nun auch auf Chirurgie ;)

Ich muss sagen,dass sich das Praktikum meinerseits auf jeden Fall gelohnt hat,ich bin viel offener , und viel selbstbewusster (dafür ,dass ich sonst eher ruhiger war :pp). Du selbst lernst auch deine Stärken besser kennen , du lernst ,ob dir Menschen oder der Umgang mit denen liegt etc.

Chirurgie ist ein weitgefächertes Gebiet, es gibt Allgemein- & Viszeralchirurgie ( Bauch etc) , Unfallchirurgie ( unfallbedingt,Knochen,Sehnen,Muskeln etc) , und andere kleinere Gebiete ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß ;)

& wenn du noch Fragen hast,kannst du dich gerne melden ;)

cool ;) klingt gut ! Ich werd auf jeden fall auch mal in eienm krankenhaus anrufen und fragen ... noch eien frage auf welches gebiet hast du dich den da spezialisiert ?

0

Dankeschön, gibt es noch was,was du wissen möchtest? :)

0
@meandmyself13

fragen kostet nichts,die nehmen dich bestimmt ;) Ich war erst das erste mal auf der Orthopädie , die haben aber auch andere Fälle aus der Gynäkologie oder Unfallchirurgie bei sich aufgenommen,sodass ich fast alles da hatte ;)

0
@girlwithoutname

Ich hab angerufen und gefragt,ob die überhaupt Praktikanten nehmen zu dem Zeitpunkt,dann sollte ich eine Bewerbung dorthin schicken ;) & wenn du dazu noch Fragen hast,stehe ich dir zur Seite ;)

0
@girlwithoutname

Ich hab angerufen und gefragt,ob die überhaupt Praktikanten nehmen zu dem Zeitpunkt,dann sollte ich eine Bewerbung dorthin schicken ;) & wenn du dazu noch Fragen hast,stehe ich dir zur Seite ;)

0

Was ist denn Bogy? Kenn ich nur als Spitznamen für Humphry Bogart. Mann, ich glaub ich werd alt...

wenn man eine woche so wo hin geht also kindergarten ... und halt so sieht wie des ist . so berufsorientierung oder so :)

0

BoGy in der Anästhesie?

Also: ich bin nun in der 9ten Klasse und muss, wie einige hier wissen, nächstes Jahr mein bogy (berufsorientierung am Gymnasium) absolvieren. Mich interessiert die Chirurgie bzw. Anästhesie schon seit ich klein bin, das heißt seit der Grundschule. Meine Frage lautet nun, ob es möglich ist, dass eine 15 jährige einen Praktikumsplatz in der Anästhesie (nicht Chirurgie!) Bekommt, auch wenn man so gut wie gar keine Kontakte in diesem Themenbereich hat??

Ich wäre über verständliche antworten sehr erfreut

LG coop

...zur Frage

Wie fühlt man sich nach einer Vollnarkose?

Ist einem schlecht oder etwas schwindlig nach einer Vollnarkose? oder fühlt man sich wie in einem rausch?oder wie betrunken?

...zur Frage

Von der Werkrealschule zur Abitur?

Hey..bin im moment in der 8.klasse der hauptschule.. ich war auf der realschule bin aber geflogen durch schlechte noten :/ hab aber jetzt lauter einsen und zweien auf der HS wollt mich erkundigen was man nach der werkrealschule weiter machen könnte..ich hab was vom gymnasium gehört.. was bräuchte man da für ein durchschnitt?

dankeschön :)

...zur Frage

Wunde ausbrennen aus medizinischer Sicht?

Hallo,

Wir waren neulich mit dem Schlauchboot auf einem Fluss unterwegs. Ein Freund von mir hat sich mit einer Glasscherbe die Hand ca 2 cm an der Oberseite aufgeschlitzt. Der Schnitt war verhältnissmäßig tief und es hat natürlich geblutet wie die Hölle. Wir hatten weder Verbandszeug noch Pflaster. Alle versuche die Blutung mit unserer Kleidung (nass) zu stoppen haben nicht wirklich funktioniert. Ich konnte mich erinnern, dass mein Großvater früher immer "komische Metallstangen" an der Wand hängen hatte. Als kleiner Bub wollte ich natürlich wissen was das ist, und er erklärte mir das sie diese im Krieg benutzt hätten um damit Blutungen zu stoppen. Meinen Freund habe ich dann nach 30 min und gefühlt einem halben Liter Blut diese Lösung vorgeschlagen. Ihm war es recht also mit einem Feuerzeug das alu Paddel erhitzt und drauf damit. Keine 2 Minuten später war die Wunde zu. Der weitere Verlauf ist ja bekannt. Blasenbildung etc. jetzt nach 4 Wochen sieht man kaum bis gar nichts mehr von der Wunde. zu meiner Frage: Wie sieht die Schulmedizin diese Vorgehensweise? Ein Sani hat mir erklärt, dass dies Richtig "dumm" gewesen wäre, da wir ihm ja eine schlimmere Verletzung zugefügt hätten. Aus meiner Sicht war es so ziemlich die beste Lösung. Wie sehr ihr das?

...zur Frage

Für ein Praktikum bewerben: Muss ich anrufen?

Ich möchte ein Praktikum in einem Krankenhaus machen. In der Webseite des Krankenhauses steht bereits der Chefarzt der jeweiligen Abteilung im Internet.

Darf ich meine Bewerbung direkt an ihn adressieren oder muss ich trotzdem erst in der Personalabteilung anrufen?

...zur Frage

Welche Stellung vertritt der Chor in sophokles - Antigone

hey, wir schreiben demnächst eine deutsch arbeit über Sopokles- ANTIGONE ! ich wollt mal fragen ob wer weiß welche stellung der chor in diesem drama vertritt/ repesentiert???

wenn euch noch andere wichtige dinge einfallen die vielleicht bei euch in arbeiten dran kammen Bitte posten !! :D (bin übrigens in der 10. klasse aufm gymnasium)

lg Dean

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?