Bogy bei Sap?

2 Antworten

Ich ergänze die Telefonnummer - Frau Hauptmann (HR/Studentenpraktikum) 06227 748599.

Vorstellungsgespräch für BOGY?

Hey Leute :D, ich gehe in die 10. Klasse und mache nächstes Jahr mein BOGY. Morgen mittag habe ich ein Vorstellungsgespräch in der Firma Inder ich mein Praktikum machen möchte. Ich habe das noch nie gemacht. Muss man da was mit nehmen außer die Bewerbung? Welche Kleidung? Wie lang geht das? Frau mich auf Antworten und danke im voraus :)

P.s.: Ich bin voll nervös 😱🙈

...zur Frage

Wo Bogy machen mit 'International Management'?

Hallo :)

Ich bin in der 10. Klasse und muss deshalb dieses Jahr ein BOGY (Berufsorientierung für Gymnasien) machen.

Ich habe schon einiges recherchiert zu International Management, allerdings finde ich alles ein wenig unklar.

Kennt ihr spezifisch Firmen, die Praktika für International Management anbieten würden beim Bodensee oder im Umkreis von Freiburg?

Danke schonmal ^-^

(Achja, in welcher Richtung ich es machen will weiß ich noch nicht. Hauptsächlich geht es mir erst mal um die Internationalität, d.h. dass ich mich mit Kulturen beschäftigen kann und auch Fremdsprachen anwenden kann. Später würde ich auch gerne mal im Ausland arbeiten, aber das geht beim Bogy ja schlecht :D)

...zur Frage

Welchen Präsidenten würdet ihr am liebsten als nächstes im Weißen Haus sehen?

...zur Frage

Bogy bei Sparkasse oder bei Stadt?

Hey, also bald stehts Bogy an und ich kann mich jetzt entscheiden ob ich zur Stadt ins Rathaus gehe oder zur Sparkasse Heidelberg. Für mich ist das Bogy eig. eher unwichtig, da ich mich für It interessiere und deswegen schon ein paar freiwillige Praktika bei IT Firmen abgesprochen hab. Außerdem ist noch zu sagen dass ich zur Sparkasse mit dem Bus ne stunde dann hinfahren muss und zum Rathaus nur 3 minuten :D. Aber habe ich irgendwas davon zur Sparkasse zu gehen , sieht das gut im Lebenslauf aus oder ist das völlig schnuppe? Weil ich weiß zu 100% dass ich später bei einem IT Unternehmen arbeiten möchte und nicht im Bankwesen!

...zur Frage

Praktikums Vorschläge (BOGY)

Hallo liebe gutefrage User :) Da ich nächstes Jahr in die 10. Klasse komme und im Gymnasium bin, muss ich nächstes Jahr BOGY (Berufsorientierung an Gymnasien) , also ein einwöchiges Praktikum machen. Ich bin ein eher ruhigerund schüchterner Mensch und interessiere mich für Soziales. Ich bin nicht sehr kreativ und interessiere mich auch nicht sehr für Physik,Chemie etc. . Ich würde sehr gerne ein Praktikum beim Psychologen machen, allerdings macht das nicht sehr viel Sinn, weil ich dort nicht mit zu den Gesprächen kommen dürfte. Mir Macht es auch Spaß Listen zu verfassen und Sachen zu Orden. Meine Lieblingsfächer in der Schule sind Gemeinschaftskunde und Deutsch. Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte und evtl. Auch Erfahrungen äußern könnten. Liebe Grüße und danke schön mal im Voraus

...zur Frage

Ausbildung erst nächstes Jahr?

Was ist wenn ich mich für eine Ausbildung entscheide die erst nächstes Jahr beginnt ? Muss ich dann in der restlichen Zeit noch in irgendeine Schule bzw. Arbeiten gehen ? Ps habe die Mittlere Reife (Aber schon 11 Schuljahre )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?