Bogensport visir einstellungen

2 Antworten

Ich schließe mich an du musst am besten anfangen und auf 18 Meter eine einstellung finden, einfach durch ausprobieren, die notierst du dir am besten, dann gehst du immer weiter bis du bei deiner Distanz angekommen bist ;D

Hallo BilliBlue,

eine allgemeine "Formel" gibt es dazu nicht, da Sportbögen auf den jeweiligen Schützen abgestimmt sind und stark voneinander abweichende Wurfarmstärken haben. Recurvebögen haben im Turnierbereich zwischen 28 und bis zu 48 Pfund Zuggewicht, Compoundbögen bis zu 60 Pfund. Entsprechend unterschiedlich ist die Abstimmung bei einem 70m entfernten Ziel, dies ist die Turnierentfernung bei der FITA im Freien. Auch verläuft die Einstellung bei einem Sportbogen nicht linear zur Scala des Visier, meine eigenen Werte (36 Pfund Revurve) sind:

18m 9 30m 26 40m 35 70m 74

Dies ist auch ganz davon abhängig, ob der Visierschlitten voll ausgezogen oder weit zum Bogen hin eingeschoben wird um Entfernung zu gewinnen, so wie es Bogenschützen machen müssen, die relativ wenig Pfund auf den Wurfarmen haben.

Wie ein Bogenvisier eingestellt wird, kannst du hier nachlesen:

http://www.passepatout.de/bogensport-materialkunde/technik/visier/bogenvisier-visiereinstellung/

Recurve Visier - (Bogensport, virier)

Bild passt nicht?

Ich habe einen Monitor im Keller gefunden, und ich sehe den Rand nicht! Also beispielsweise die Leiste vom Windows 10 ist bei mir verdeckt. Gibt es irgendeine Einstellung oder ein Programm, wo ich das Bild zurücklegen kann? Kann man das in den NVIDIA Einstellungen?

...zur Frage

Ab wann brauche ich beim Bogensport Stabis und wann Seitenstabis?

...zur Frage

Gibt es bogenpfeile bei denen man nicht auf die federn beim auflegen achten muss?

Hey Gibt es bogen pfeile bei denen man nicht auf die federn beim auflegen achten muss?bei normalen pfeilen sind ja immer 2 federn gleichfarbig und eine andersfarbig.bei denen muss ja die einfarbige feder weg von der sene zeigen...gibt es pfeile bei welchen das keine rollen spielt wie man diese auflegt? Danke lg leo

...zur Frage

Welche Vorteile hat ein Metallmittelteil gegenüber einem Holzmittelteil beim Recurve Bogen?

...zur Frage

Beim sperrbildschirm kamera deaktivieren (samsung)?

Ich habe ein s5neo und möchte, dass die Einstellung 'kamera' und 'telefon' verschwindet Ich werde in den Einstellungen nicht fündig was das betrifft. Danke für eure hilfe

...zur Frage

Zuggewicht Bogenschießen für 60 m

Hallo zusammen. Ich bin seid einem halben Jahr beim Bogenschießen und würde gerne wissen, wie stark mein Bogen sein muss, damit ich in den FITA Runden auf meine 60 Meter komme. Reichen da die 24 lbs aus oder muss ich noch ein wenig höher gehen? Ich würde mich sehr über eure eigene Erfahrungen freuen. Wie stark schießt ihr euren Bogen?

Vielen Dank im voraus

P.S Ich habe einen Recurve Bogen. Also mit Visier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?