Bogensport - Was sind das für eigenartige Schrauben?

...komplette Frage anzeigen Eigenartige Schraube am Core Pulse Mittelstück - (Sport, Schrauben, bogen)

2 Antworten

Hallo peppi44,

diese Innengewinde sind vermutlich für Kurzdämpfer gedacht.

Die Gewindebuchse unterhalb des Griffs ist ja für einen Stabilisator vorgesehen. Nur darf dieser nicht montiert werden, wenn in der Blankbogenklasse geschossen wird. Um einen Bogen trotzdem zu beschweren bzw. ausbalancieren zu können, hat man in den Wurfarmschrauben diese Möglichkeit geschaffen. Extra Gewindebuchsen hat der Hersteller sich gespart.

In der Blankbogenklasse muss nur beachtet werden, dass der Blankbogen mit diesen Dämpfern immer noch durch einen Ring mit 122mm Durchmesser passt. Die WA-Schrauben selbst werden weiterhin nur handfest angezogen.

Bogenfreund 10.02.2017, 13:05

Vielen Dank für den Stern ;-)

0

Ganz normal reinschrauben nix schraubenzieher oder so

peppi44 23.01.2017, 15:23

Ich muss sie also nicht mit einem Inbusschlüssel fest ziehen? :)

0
TOMMinet 23.01.2017, 16:12

nö also ich machs nicht das wäre ja voll umständlich wenn man den bogen jedes mal auseinander baut

0

Was möchtest Du wissen?