Bogenschießen Verein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Fist95,

als erstes finde ich deine Entscheidung in einem Verein zu beginnen prima. Der erste Schritt in die richtige Richtung ;-)

Hier habe ich einige Möglichkeiten für dich:

https://www.bsc-karlsruhe.de/infothek/newbiefaq.html

http://www.psv-karlsruhe.de/sch%C3%BCtzen-fechten/bogensch%C3%BCtzen/

http://www.sportschiessen-ka.de/index.php/bogen.html

oder ganz allgemein nach PLZ:     https://www.bogenschiessen.de/bogenschiessen/de/service/vereine/index\_vereine.php?selectPLZ=D-7&isTrad=1&isFita=1&securityToken=66943b636b85fb83e5cd0c72ff38e516

Ich hoffe, hier ist etwas für dich dabei. Ob ein Trainieren auch außerhalb der offiziellen Zeiten möglich ist, kann ich natürlich nicht sagen, dass wäre von dir zu klären. Bei uns z.B. wäre das der Fall, dass muss aber nicht immer so sein, gerade wenn Gelände umzäund und verschlossen sind.

Abschließend noch der Hinweis, auf keinen Fall irgendwas an Material zu kaufen. Für Schnuppertrainings wird alles Material üblicherweise gestellt. Später sollte zumindest der (3-teilige) Recurvebogen gemietet werden. Hier können dann die Wurfarme zur Zuggewichtssteigerung getauscht werden. Versuche auch jeweils mehrere Probetrainings zu vereinbaren.

Viel Spass beim Bogenschießen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?