Bogenschießen oder schießen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bogenschießen trainierst du neben der Konzentration und Körperbeherschung zudem einige Muskeln, welche in anderen Sportarten nicht Trainiert werden. Im Bogenschießen hast du ein wechsel zwischen Anspannung und Entspannung.

Da Bogen zum großenteil ausserhalb von Hallen betrieben wird, muss auch der Wind ausgeglichen werden, was ich sehr intressant finde. LG oder LP werden "meist" nur innerhalb von Gebäuden betrieben, was aber auch sein reiz hat. Ich selber schieße Bogen, LG sowie 9mm und Ordnanzgewehr.

Alle Disziplinen haben Ihren Reiz, allerdings hat Bogenschießen noch ein akzeptables Ansehen, da der Rest mittlerweile als Mordwaffen angesehen werden oder als Kriegs verherrlichend was sich sehr schade finde. Da alle Disziplinen im Schießsport die Konzentrationsfähigkeit steigern.

Ich mache Bogenschießen und bin total begeistert! Würde es dir auf jeden Fall empfehlen. Schießen sehe ich persönlich nicht so als Sport. Bogenschießen ist glaube ich auch wesentlich komplizierter als Schießen. Aber beachte das ein Bogen ganz schön was kostet! (Schießen kann ich nicht beurteilen) Viel Spaß noch mit deinem neuen Hobby, egal wo für du dich entscheidest.

SonnenMaedel 05.03.2014, 16:43

Dankee für die Antwort :)

Ja, ehrlich gesagt find ich Bogen auch interessanter ;)

0
TheSplashRider 10.04.2014, 10:43

Bogenschießen ist mehr Individuell was bogen und Ausrüstung an geht aber leicht sind beide Sportarten nicht . Und schießen ist auch ein Richtiger Sport , den man Jahre lang Trainieren muss um erfolgreich zu sein^^

0

Ich schätze mal das der Frage Steller jetzt zwar schon eines der beiden macht aber ich gebe trotzdem noch ein Antwort weil ja auch ander die sich für eines Entscheiden vielleicht dies hier lesen . Ich Persönlich Schieße Lupi seit 2 Jahren bin auch Tuner mässig zufrieden ^^ Und Bogen seit 3 Monaten . Leicht sind beide Sportarten nicht und ich würde nicht sagen das an sagen kann die ist aber schwer weil... . Sie haben beide ihren Reiz kosten beide aber auch viel Geld Für ein gutes Sportgerät c.a ü 1000€ muss aber sagen das beim Bogenschießen das viel besser geregelt ist weil man sich vieles Mieten kann und so auch für wenig Geld ein Tollen Sport ausüben kann. Ich finde das Bogenschießen viel Individueller ist was Ausrüstung und bogen angeht währen man beim schießen nur Kimme und Korn richtig einstellt und sich vielleicht noch einen Masßgriff kauft ,muss man beim bogenschießen wesentlich mehr auch so Sachen achten wie zb Peil material , Größe, Spin wert, wurfarm stärke etc. Persönlich konzentrier ich mich momentan mehr um das Bogenschießen würde aber Lupi nie ganz aufgeben und kann nur jeden Empfehlen beides auszuprobieren da beide mega schöne Sportarten sind , und vielleicht meint der eine oder ander ja auch dann beides zu betreiben das eine auf Wettkampfebene und das andrer zb aus spaß und etwas lockerer .

Lg Sebastian .Gut Schuss und Alle ins Gold

SonnenMaedel 10.04.2014, 11:29

Ich mach immer noch nichts von beidem ;) Also vielen Danke noch für die Antwort :) Bin halt immer noch am überlegen, aber ich probier in den nächsten 2-3 Wochen mal Bogenschießen aus :)

0

Bogenschießen ist ein interessanter Sport. Schießen ist auch nicht schlecht. Schau mal hier :

Was möchtest Du wissen?