Bogenschießen, Geräteturnen oder Fechten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bogenschießen 45%
Fechten 36%
Gerätturnen 18%

8 Antworten

Fechten

Also die frage ist zwar schon älter, aber ich würde trotzdem fechten empfeheln. Ich habe auch mal drei Jahre im Verein bogengeschossen und zumindest mir wurde es irgendwann (also auf dauer, mehrmals wöchentlich) wirklich langweilig. Heute fechte ich im club und es macht wirklich spaß und Fechten ist dazu, im gegensatz zum bogenschießen, auch noch wirklich körperlich anstrengend. Geräteturnen macht bestimmt auch spaß, aber ich kanns gar nicht:D

Fechten

Fechten ist bestimmt cool, aber ich würde auch Bogenschießen machen :D

Bogenschießen

Bogenschießen

Kurswahlen Abitur - 4-stündig Kursstufe in Baden-Württemberg - Erfahrungen?

Hey liebe Leute, ich muss demnächst meine Kurse für die Kursstufe wählen und bin momentan etwas am zweifeln, ob meine Wahl die richtige sein wird. Ich schwanke derzeit zwischen Kunst und Biologie. Mit Englisch und Französisch bin ich mir absolut sicher. Hat jemand Erfahrungen mit Kunst oder Biologie? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche Kurse in Oberstufe wählen?

Ich muss mich demnächst für meine Kurse entscheiden, bin in der 10. Klasse, Gymnasium, Baden Württemberg. Ich schwanke zwischen Chemie, Gemeinschaftskunde oder Wirtschaft. Kann mir jemand von seinen Erfahrungen mit diesen Fächer erzählen? Habe gehört Chemie wird sehr schwer in der Oberstufe... Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Ist der Chemie LK schwer?

Hey Leute, ich muss bald Leistungskurse wählen und würde eigentlich gerne Chemie wählen. Habe mir im Internet mal die LK Themen angeguckt, die sehen ziemlich schwer aus zumal da die rede von Physik ist, wo ich wirklich eine Niete drin bin. Habt ihr irgendwie Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen ob es schwer ist das zu schaffen? Bin mir nämlich noch unsicher und hab Angst die falsche Wahl zu treffen.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Yfu, Afs oder EF?

Hallo: ) Da ich nach der neunten Klasse für ein Jahr ins Ausland gehen will, wollte ich mal fragen was für Erfahrungen ihr mit den Organisationen YFU, AFS und EF habt. Ich weiß auch noch nicht genau welches Land ich wählen soll, und schwanke zwischen Neuseeland, Australien, USA und Brasilien. Danke schonmal :-) LG Ananas98

...zur Frage

Geräteturnen mit 15 anfangen?

heyy,

Ich bin weiblich würde total gerne Geräte/Kunstturnen anfangen. Jedoch frage ich mich ob ich mit 15 nicht schon zu alt bin. Bin zwar ziemlich gelenkig also rad, spagat, handstand kann ich zwar würde halt gerne auch salto usw auch lernen und einfach mehr Körperspannung durchs Turnen bekommen. An wetkämpfen möchte ich gar nicht teilnehmen.

Habt ihr Erfahrungen damit und könnt mir sagen ob ich nicht schon zu alt bin? Kann ich Salto usw noch lernen?

Gibt es unterschiede zw Kunst und Geräteturnen?

;)

...zur Frage

Was soll ich als 3. und 4. Abifach wählen?

Hey, ich hab ein kleines Problem... Ich hab keine Ahnung, was ich als 3. also schriftliches, und was als 4. also mündliches Abiturfach nehmen soll... Also zur Auswahl stehen deutsch und Pädagogik. Vielleicht könntet ihr mir ja irgendwelche Erfahrungen nennen, oder sagen, wie das jeweilige Fach mündlich bzw. Schriftlich aussieht... Das wär echt nett :) danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?