Bogenlampe über Esstisch

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

coole Idee!

Solche Lampen (aber als Hängelampen) gab es in den 50er Jahren sehr oft. Vielleicht findest du ja eine auf dem Flohmarkt und montierst die auf einen langen Holz-Arm der über den Tisch hinaufragt! ;-) schade, dass man hier nichts zeichnen kann um zu erklären was man meint.

hab auf die schnelle nix besseres gefunden, so ähnlich wie diese da: http://cgi.ebay.de/50er-Design-Lampe-Luster-Eames-Ara-Design-/150421573124?pt=Design_Stil&hash=item2305d30e04

Aber: die gabs auch mit Glühbirnen nach unten und Schirmen nach oben. und viel schöner als die da! (abgesehen davon, scheint mir dieser Preis "ein wenig" unrealistisch...)

lg, Gitti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, man kann auch eine Lampe in die Mitte des Tisches stellen. Im Übrigen gibt es bei Ikea und vielen Lampen-Designern eine Menge Lampen, wie du sie suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?