Bogengang lernen rückwärts/vorwärts?

2 Antworten

am besten ist es wenn du im Spagat gut bist. Versuch auch erst mal von der Brücke von einer höheren Fläche den Bogengang zu machen das ist dann einfacher, und wenn du erst mal von aus der Brücke den Bogengang machen willst, rate ich dir, dass du deine arme und beine eng einander bringst dann kommst du eher rum. Wenn du jetzt geschafft hast von der Brücke aus den Bogengang zu turnen, kannt du anfangen vom Stand in die Brücke zu kommen. Als aller erstens würde ich das an der Wand machen denn du kannst dich dort abstützen. Und wenn du das geschafft hast, würde ich mir eine weiche Unterlage holen wie eine Matratze und das darauf probieren. Denn wenn du es nicht schaffst dort runter zukommen, dann hast du eine weiche Unterlage und tust dir nicht weh. Das wichtigste ist, dass du die Brücke trainieren musst und nicht vergessen danach eine Rückenschaukel zum Lockern. So habe ich das geschafft und so hat man mir das auch im Turnverein beigebracht. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie mit irgendwas helfen. Wenn du noch irgendwelche Fragen hast, kannst du sie gerne an mich stellen. Lg Milkahase25

Also ich kann zwar keinen Bogengang (mehr), aber ich versuch mal zu helfen ;O

In der Brücke mit den Füßen so weit wie möglich and die Hände "trippeln", dann kommst du auf jeden Fall schon mal wieder einfacher auf die Beine (finde ich zumindest).
Und um wieder in den Handstand zu kommen, würde ich mir anfangs jemanden als Stütze besorgen, der dich absichert, sodass du dir immer sicher sien kannst, nicht auf den Rücken/Bauch zu knallen. Dann kannst du einfach ausprobieren, ohne Angst dir sonst was zu brechen.

Am wichtigsten ist, dass du genügend Schwung bekommst. Aber wieviel zu brauchst, das musst du selber ausprobieren (am besten immer mit jemanden, der dich festhält).Und die Bauchmuskeln immer schon trainieren!

auf den Rücken knallen- schon zu spät :D ne aber danke!

0

Bogengang lernen Tipps und Tricks?

Alsooo Ich kann einen überdehnten Spagat und eine Brücke aus dem Stand. Bin zwar relativ dünn aber habe schon Kraft in den Oberarmen. Das Problem ist Bogengang rückwärts komme ich nicht herum wie kann ich das lernen? Und vorwärts schaffe ich es nicht auf den Beinen zu landen sondern falle wenn ich rum bin. Was gibt es für Übungen um das zu lernen?

...zur Frage

Bogengang Vorwärts ; Rücken Übungen?

Ich versuche nun schon lange einen Bogengang hinzukriegen . Handstand ist kein problem , Brücke auch nicht aber vom Handstand in die Brücke ist ein großen Problem ... Wenn ich im Handstand bin und mich in die Brücke fallen lassen will , reißen meine Hände automatisch weg und ich falle jedesmal auf den Rücken . Ich habe das mal gefilmt und nochnichtmal bei der Hälfte sind meine Hände schon weg und mein Rücken kaum ,,gebogen'' . So sehr ich es auch versuche meine Hände reißen immer weg und meinen Rücken krieg ich auch nicht mehr gebogen . Ist das einfach nur Untrainiert oder kann es wirklch sein das manche Leute ihren Rücken von Natur aus nicht biegen können ? Kennt Jemand vielleicht gute Rückenübungen die wirklich was bringen und vielleicht ein paar Techniken wie ich das Handstand- Brücke reinfallen besser hinkriege ? Danke x

...zur Frage

Wie macht man Bogengang (vorwärts)?

Hallo!:-) Ich übe schon recht lange am Bodengang und kann die Grundlagen dazu schon. (Handstand,Brücke mit ausgestreckten Beinen) doch wenn ich vom Handstand in die Brücke gehe 'breche' ich ineinander. Habt ihr Tipps, wie man den Bogengang gut lernen kann?:-) Mit freundlichen Grüßen Penelipe

...zur Frage

Handstand, Brücke, Bogengang

Hi, ich muss für ein Fest schnell eine Brücke und ein Handstand lernen das ich ein Bogengang schaffe ... wie kann ich das alles so schnell lernen?

...zur Frage

Mit einem Bein von der Brücke aufstehen (Bogengang)?

Ich versuche schon lange den vorwärts Bogengang zu lernen jedoch gelingt es mir nur vom Handstand in die Brücke zu kommen. Mir ist aufgefallen, dass ich um (durchgehend) den Bogengang zu schaffen, mit einem Bein aus der Brücke aufstehen können muss und jeder der den Bogengang kann, kann das auch (von meinen Bekannten). Habt ihr irgendwelche Tipps oder Übungen für mich um das zu erlernen oder andere Übungen für den Bogengang? Danke schonmal!

Falls das wichtig ist: Ich kann einen Spagat, Handstand, Kopfstand und die Brücke.

...zur Frage

Bogengang .. Komme nicht weiter :(

Heii :) Also erstens: Ich bin 12 und kann mich jetzt rückwärts in die Brücke ''fallen'' lassen. Aber ich bekomme meine Beine einfach nicht nach hinten!! Ich würde so gerne Bogengang können, bekomme es aber wie gesagt einfach nicht hin ... Habtihr vlt Tipps und Tricks wie ich mich verbessern könnte und vor allem, WAS ich machen soll um Bogengang zu lernen? Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?