Bogenbestellung welche Hand?

3 Antworten

Ach und übrigens... wenn Du noch nicht weißt, welchen Bogen Du am besten nimmst, dann lies Dich mal durch die Foren archers campfire, free archers und/oder fletchers corner. Da werden Dir alle Fragen hilfreich beantwortet. Aber bemüh erst die Suchfunktion. ;-) Viel Spaß bei dem tollen Hobby!

Das ist am Anfang wirklich etwas verwirrend. Ich erkläre es mal so. Wenn du mit der rechten Hand z.B. schreibst, also ein ausgesprochener Rechtshänder bist, dann ziehst du mit der rechten Hand und mit dem normalerweise dann auch stärkeren rechten Arm die Sehne ans Kinn. Die linke Hand hält den Bogen. So ist das bei einem Rechtshand - Schützen. Dann gibt es aber auch noch die Sache mit dem dominanten Auge, welches beim Bogensport bestimmt ob du die Sehne mit der linken oder mit dem rechten Hand ziehen solltest. http://www.bogensportundzubehoer.de.tl/Das-dominante-Auge.htm Schau mal auf dieser Seite nach. Da ist das kurzweilig und anschaulich erklärt. Viel Spaß beim Bogenschießen

Was möchtest Du wissen?