Bogen shop nähe Mannheimer?

2 Antworten

Hallo pascal3232,

ich habe leider keinen Shop in Mannheim gefunden, dafür allerdings die Adresse der Schützengesellschaft Mannheim

http://www.sg1744-bogen.de/

Diese hat eine Bogensportabteilung und die Mitglieder müssen sich ja auch irgendwo ausrüsten. Es ist also davon auszugehen, dass du hier erfahren kannst, wo sich der nächste Fachhändler befindet. Bzw. ein Händler, der auch Neulinge gut und fair berät. Was noch wichtiger als die Entfernung ist. Mein, oder auch "unser" Händler z.B., ist auch 70km entfernt. Aber zumindest für die Erstausrüstung wäre das trotzdem zu empfehlen.

Und falls du ja nicht nur Pfeile fliegen lassen sondern das Bogenschießen auch lernen möchtest, ist es so nebenbei eine gute Möglichkeit, dass du dir die Bogenabteilung mal ansiehst. Auch wenn sie schreiben, dass sie wohl momentan keine Neulinge mehr aufnehmen . . . Na, fragen kostet ja noch nichts ;-)

Darf man einen Bogen mit Pfeile öffentlich mit führen?

Hallo liebe User,

ich frage nur aus reine Neugier und mich abzusichern, falls dies mal passieren sollte.

Wenn ich mir irgendwann einen Bogen mit Pfeile kaufen möchte, darf ich das dann auch öffentlich (Sichtbar) mit mir mitführen? Sagen wir mal auch wenn ich durch die Stadt laufe.

Benötigt man einen Waffenschein? Ich habe gehört, dass man es darf, da ein Bogen keine Energie speichern kann, wie eine Pistole. Dann habe ich mich aber gefragt, wo der Sinn ist. Denn sowohl mit einem Messer, als auch mit Pfeilen, kann man einen Menschen umbringen. Ein Messer speichert ja schließlich auch keine Energie.

Müssen die Pfeilspitzen irgendwie besonders abgedeckt sein? Ich kann nämlich nicht verstehen, wie das legal sein kann.

Deswegen frage ich euch, was Ihr davon haltet, bzw. die jenigen, die mit dem Gesetz, als auch mit Bögen Erfahrung haben.

Ich habe keine Absichten jemanden damit zu verletzen, nicht das Ihr das denkt. Mir gehts nur ums mitführen und warum es " Legal " ist.

Zählt dann ein Compoundbogen auch dazu?

Mfg.

Kusnoyo

...zur Frage

Graffitistore.de

Hallo Leute, ich habe mir am 24.2 etwas bei Graffitistore.de bestellt und bis heute keine Bestätigungsmail das die ware versendet wurde. Der Shop soll seinen Sitz in Mannheim haben. Könnten ihr mir bitte sagen ob ihr den Laden kennt,ob er eigendlich seriös ist oder ob ihr auch schon probleme hattet?

Und bitte kommt jetzt nicht mit "Hör auf zu Sprayen" oder ähnlichem

...zur Frage

Welches Material für Bogen von Spielbogen(Kabelisolierrohre)?

Ich nähe einen spielbogen und habe für die Bögen Kabelisolierrohre gekauft die man laut Anleitung biegen kann so dass ein Bogen entsteht.Ich habe das Rohr geföhnt und beim ersten ging es auch aber das zweite ist in der Mitte geknickt😩Dann habe ein neues gekauft und es mit Sand gefüllt (hab ich beim ersten auch gemacht weil es dann angeblich nicht mehr knicken kann) und es ist trotzdem geknickt.Was könnte ich sonst nehmen als Bogen oder wie bekomme ich es hin?

...zur Frage

Gibt's bei Fallout 4 in Sanctuary irgendwo Schaltkreise?

Oder könnt ihr mir genaue Stellen in der Nähe sagen?

...zur Frage

Bogen shop in Hamburg?

Hey Leute, kennt ihr einen Laden in Hamburg welcher Bogen und Pfeile verkauft? Bin ziemlich interessiert am Bogenschießen aber wollte mich vorm ersten Kauf ein mal beraten lassen.

Vielen Dank für eure Antworten und btw Google spuckt nur was aus Schleswigholstein aus :/

...zur Frage

Schöne Städte Nähe Frankfurt?

Könnt ihr mir schöne Städte Nähe Frankfurt sagen ca. 2 Stunden von Frankfurt entfernt. Möchte gerne wegfahren für paar Tage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?