Bogen oder Armbrust

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nunmal so dass Armbrustschießen nicht wirklich viel mit sich bringt... Musst dich halt hinstehen zielen und abdrücken mehr ist das nicht...Bogenschießen widerum (jetz mal auf Recurve bezogen) bringt viel mehr mit sich. Du musst vorallem auf diene Haltung achten, drauf achten wie du den Bogen spannst und vorallem wie du löst (also sehene lösen).Auf Grund der höheren Flugparabel die der Pfeil beim Bogen macht ist es schwiriger das Visier einzustellen und vorallem auch wichtiger auf einen sauberen Schuss zu achten. Kurz zusammengefasst Armbrust schießen ist relativ simpel und einfach zu erlernen, Bogenschießen hingegen braucht ne weile bis man den dreh raus hat und ist ein bischen Komplizierter (Mir macht beides spass :-) )

Hallo habe heute wieder mit meinen schwachen bogen geschossen und war nicht sehr begeistert liegt das an der schwäche oder was mit den zielen habe ich mich so schwer getan da kann ich mir vorstellen das es mit der armbrust viel leichter geht auch wenn der bogen feiner sein soll beim stürmen hat man sich früher auch mit armbrust leichter getan oder ?? und ich bin voll ratlos könnt ihr mir die nachteil und die vorteile von bogen und armbrust sagen ?Mfg lukas33333

Wenn du nur "ballern" und optimal treffen willst, dann leg noch paar Euros drauf und geh in nen "Knallschützenverein". Ein Gewehr schießt weiter trifft viel genauer. Militärisch taugt die Armbrust nicht viel, weil zu langsam und unhandlich. Bis die Armbrust geladen war, Hat der Bogenschütze scho 10 Pfeile geschossen. Wenn es um Spass, Geschicklichkeit und Outdoorsport geht, dann nimm den Bogen. Such dir nen Verein, wo dir ein Trainer die Grundlagen beibringt. Selber kriegste das nicht hin bzw. dauert zu lange - hab schon gelesen, dass du recht ungeduldig bist ;).

0

Irgendwie glaube ich die armbrust is eher meins man kann sie einspannen und wenn man was gestürmt hat wars eingespannt und man hat abgedrückt und mit den zielen beim bogen du ich mich echt schwer armbrust hab ich nochnicht probiert

Was möchtest Du wissen?