Bogen Halterung im Geigenkasten gebrochen, wie reparieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vielleicht kannst du ein tuch dazwischen quetschen ,das der Bogen dadurch gehalten wird ? oder ich hab deine frage nicht richtig verstanden . :-) ehem ,versuch mal es so zu halten ,durch einen weichen Stoff .

artemisfowl 05.01.2014, 15:23

Super, hat mir geholfen. Ich habe jetzt ein Stück Schaumstoff so hergeschnitten dass es genau in die Spitze des Deckels passt. Jetzt bewegt sich der Bogen nicht mehr. Danke für den Tip!

0

nicht nur die Haare würden kaputt gehen, der Bogen würde ja auch gegen das Instrument stoßen. Wenns mit Schaumstoff geht dann ist ja gut. Sonst hätte ich an die Niete ein Band so befestigt dass du eine Schlaufe hast die den Bogen hält, so wie bei älteren Kästen. oder etwas Bügelähnliches drangeschraubt. Aus dem Draht von nem Kleiderbügel hätte man auch etwas derartiges formen können. Aus Stoff so eine Art "Tasche" oder "Beutel zu machen und drantackern geht auch. Ebenfalls eine Methode der alten Kästen.

Was möchtest Du wissen?