Bogen Halterung im Geigenkasten gebrochen, wie reparieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht kannst du ein tuch dazwischen quetschen ,das der Bogen dadurch gehalten wird ? oder ich hab deine frage nicht richtig verstanden . :-) ehem ,versuch mal es so zu halten ,durch einen weichen Stoff .

Super, hat mir geholfen. Ich habe jetzt ein Stück Schaumstoff so hergeschnitten dass es genau in die Spitze des Deckels passt. Jetzt bewegt sich der Bogen nicht mehr. Danke für den Tip!

0

nicht nur die Haare würden kaputt gehen, der Bogen würde ja auch gegen das Instrument stoßen. Wenns mit Schaumstoff geht dann ist ja gut. Sonst hätte ich an die Niete ein Band so befestigt dass du eine Schlaufe hast die den Bogen hält, so wie bei älteren Kästen. oder etwas Bügelähnliches drangeschraubt. Aus dem Draht von nem Kleiderbügel hätte man auch etwas derartiges formen können. Aus Stoff so eine Art "Tasche" oder "Beutel zu machen und drantackern geht auch. Ebenfalls eine Methode der alten Kästen.

Bogen oder Luftgewehr?

Hey:) ich wollte euch mal fragen warum ihr Bogenschießen bzw schießen mit den Luftgewehr (oder auch Luftpistole) macht? Warum Bogen? Warum Luftgewehr? Vor - und Nachteile? (man kann es nicht vergleichen aber warum schießt ihr lieber mit den einem bzw dem anderen?)

Meine Frage kommt daher da mein Vater Luftgewehre hat mit denen ich schieße .. ich habe Freude daran aber das bogenschießen zieht mich immer mehr in den Bann... Wie weit kann man mit einem Lang bzw Reitbogen mit 20lbs schießen? (braucht man eine Pfeilauflage? aus Leder oder Fell? oder kann man auch einfach über das Bogenfenster schießen? ) Kann man beim spannen des Bogens etwas falsch machen? (mit Spannschnurr) Carbonpfeile für genannte Bögen? Vielen Dank im vor raus..

...zur Frage

Kontrabass/ Cello

Ich möchte gerne anfangen ein Instrument zu spielen. Kontrabass oder Cello die beiden stehen in der engeren Auswahl. Welches Instrument hat einen schöneren Klag bzw. würdet ihr mir empfehlen? Gern auch mit Begründung wenn es geht.

Dankeschön, Fredy123

...zur Frage

Kunstoff Brillengestell provisorisch reparieren? [Bild vorhanden]

N´abend!

Gestern ist mir beim Brillenputzen das Brillengestell in zwei Teile gebrochen. Habe zwar eine Brillenversicherung abgeschlossen (und auch eine Reservebrille da), aber es dauert noch leider ca. 2-3 Wochen bis ich zu meinen (persönlichem) Optiker kann um diese reparieren/austauschen zu lassen.

Deswegen meine Frage:

Ist es möglich die Brille irgendwie provisorisch (mit Sekundenkleber?) zu reparieren? Schon jemand event. Erfahrung damit gehabt? Zumindest die 2 Wochen erstmal, weil die Ersatzbrille von Deoptrien schon deutlich schwächer her ist.

Hier ein Link zum Bild:

http://img694.imageshack.us/img694/6074/dsc02360dd.jpg

Danke schon mal für die Antworten.

...zur Frage

Halterung für Rollen an einem Bürostuhl verstärken/reparieren?

Hallo,

Ich habe das Problem das bei meinem Bürostuhl die Rollen ständig rausrutschen. Die Halterung am Fuß, wo die drinne stecken, besteht nur aus Plastik und noch nicht einmal sonderlich starken Plastik.

Es ist verbogen und teilweise sogar gebrochen. Gibt es da eine Möglichkeit das zu reparieren oder auch zu verstärken?

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?