Bogen ausfüllen für Ferienjon

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

seltsam, dass man Fragebögen für Montagmorgen immer am Sonntagabend ausfüllen muss. Das sind wirklich gemeine Arbeitgeber, die so etwas am Sonntagnachmittag durch einen Boten oder persönlich vorbeibringen! :-)

Die Steuer-ID kann man hier anfordern. Man erhält sie dann per Post!

http://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steueridentifikationsnummer/ID_Eingabeformular/ID_Node.html

Die anderen steuerlichen Daten kann der Arbeitgeber dann über die Steuer-ID anfordern. Die Lohnsteuerkarte 2010 gibt es schon seit Längerem nicht mehr (anscheinend ein veralteter Vordruck).

Wenn man den Vordruck des Arbeitgebers schon länger hat, kann es sein, dass man den Zuverlässigkeitstest des Arbeitgebers nicht bestanden hat.

Die Betriebsnummer der Krankenkasse steht evtl. auf deren Internetseite. Sonst dort anrufen!

Gruß

RHW

PatrickLassan 06.10.2014, 09:13

DH. Nur zur Ergänzung: Die Steueridentifikationsnummer sollte der Fragesteller eigentlich schon haben, die Schreiben des Bundeszentralamts für Steuern sind schon vor ein paar Jahre an alle Bundesbürger gegangen (unabhängig vom Alter).Vielleicht sollte er mal suchen bzw. seine Eltern fragen. Man kann die Nr. übrigens auch beim Finanzamt erfragen, das geht wahrscheinlich schneller als über den LLink.

1

Was möchtest Du wissen?