Böser Sonnenbrand + Schwellung nach Tag am See?

1 Antwort

Versuch es mal mit Magerquark Umschläge oder Joghurt das hilft auch gegen die Schwellung ich arbeite bei einem Dermatologen :-)

Viel Glück 

Sonnenallergie - Betacarotin-Kapseln sinnvoll?

Betacarotin-Kapseln kann man prophylaktisch vor dem Urlaub einnehmen, wenn man dort Sonnenbaden möchte. Ich allerdings (rote Haare, sonnenempfindliche Haut u. Augen) bräuchte vorbeugenden Schutz für das ganze Jahr, denn ich bekomme aufgrund der UVB-Strahlen auch eine Sonnenallergie beim Autofahren in Gesicht, Hals, Dekollté und auch auf den Handrücken und Fingern. Soll das heißen ich muss das ganze Jahr Betacarotin-Kapseln nehmen? Geht das überhaupt? Oder weiß jemand etwas anderes für mich - vllt. jemand, der ähnliche Probleme hat. Sonnencreme benutze ich bereits mit Schutzfaktor 50 natürlich, aus der Apotheke. Daylong und Anthelios hat sich hierbei bewährt.

...zur Frage

Sonnenallergie Tipps?

Hallo, was macht ihr bei Sonnenallergie? Habt ihr Tipps?

Ziehe mir schon immer ein T-Shirt drüber :(

...zur Frage

Mein Gesicht ist nach einem Sonnenbrand angeschwollen wann geht das wieder weg?

Ich hab mich vor 3 Tagen gesonnt und habe einen heftigen Sonnenbrand bekommen. Da ich gerade im Urlaub bin und in Deutschland mich nie eingecremt habe, tat ich dies auch hier nicht und davor hatte ich noch nie so einen schlimmen Sonnenbrand. Aufjedenfall fing meine Stirn an anzuschwellen (zwischen den Augenbrauen) und gestern ist es bisschen nach unten gerutscht zu den Augen und heute zu den Augenlidern. Wisst ihr was man dagegen machen kann oder wie lange mein Gesicht noch geschwollen bleibt? Mit der Schwellung erkennt man mich überhaupt nicht mehr :/ wie ein komplett anderer Mensch

...zur Frage

Stoppt Penicillin das abschwellen der Wange?

Ich habe am Montag meine unteren Weisheitszähne raus bekommen und muss daher Penicillin von Stada nehmen. Meine Wangen sind schon noch etwas geschwollen. Seitdem ich Penicillin nehme, geht die Schwellung nicht zurück. Obwohl ich ständig mit Kühlakkus kühle. Und wenn ich eine Seite kühle, kommt es mir vor als ob die andere Seite mehr anschwillt. Kennt auch jemand dieses Problem?

...zur Frage

Wespenstich vor 2 Tagen und immernoch geschwollen

Hi ich wurde von 2 Tagen im Schwimmbad von einer wespe auf die stirn gestochen und habe es als ich nach hause kam sofort mit einem kühlpad gekühlt und habe noch fenistil gel draufgerieben. Jedoch ist meine stirn noch geschwollen (sieht aus wie eine kleine Beule) und man sieht klar den einstich punkt. was nun? weil normalerweise nimmt die schwellung doch ab nach 1-2 tagen oder?

...zur Frage

Ich bekomme nur im Ausland eine Sonnenallergie....

Hallo Liebe Leute,

ich fliege jedes Jahr in den Urlaub. Hier in Deutschland kann ich stunden in der Sonne liegen, da passiert nichts. Aber im Ausland bekomme ich sehr schnell die Sonnenallergie. Letztes Jahr habe ich schon 10 Tage vor dem Urlaub Pillen eingenommen von der Marke Helicare und hab mir auch die ganze Serie Creams gekauft, was echt nicht günstig ist. Weiß nicht was ich machen soll. Hätte da irgend jemand einen Rat für mich??

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?