Böse Überraschung von Creditreform (Selbstauskunft)? Kann mich jemand aufklären?

3 Antworten

Guten Tag,

ich bin Sohn der Chefin des Unternehmens von Creditreform. Vorgerichtliche verfahren heißt das Creditreform dich erstmal versucht so dazu zu bringen das du deine Schulden zahlst. Das heißt die rufen dich an und oder manchmal kommt auch ein Mitarbeiter zu dir selber anrufen ist aber natürlich besser. Ein laufendes Gerichtsverfahren ist natürlich übel da z.B. Creditreform Siegen ihre Anwälte direkt im Haus haben. Zu deiner Frage wie lange Creditreform deine Daten usw. Speichert ähnlich wie das Unternehmen Schufa welches sehr eng mit Creditreform arbeitet hat Creditreform eine reißen Datenbank von Gläubigern die irgendwann mal nicht gezahlt haben. Dabei ist es egal ob die Gläubiger Unternehmen oder Privat Personen sind. Sollte also zum Beispiel wie in der Antwort von Hornymag die Mafia dir Geld leihen wollen und Sie sind nett drauf dann werden sie nach der negativen Auskunft einen Deal mit dir abschlagen oder Sicherheiten einbauen.

Was bedeutet bei den Negativmerkmalen: Gläubigerbefriedigung ausgeschlossen?

Sagt der Name schon selber.
Dass du kein Geld hast und du somit deine Gläubiger nicht bezahlen kannst

Was bedeutet abgeschlossene vorgerichtliche Verfahren?
Ich muss dazu sagen dass ich bis jetzt noch keine Post vom Gerichtsvollzieher erhalten habe und mir nichts bekannt ist von laufenden Verfahren.

Mahnverfahren, Vollstreckungsverfahren ... gehören auch dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Das bedeutet das dir nichtmal die Mafia Geld leiht.

Da muss einiges schief gegangen sein bei dir.

Gibt Schlimmeres. Wenn jemand z.B. in Insolvenz ist, liegt der Score bei 600 (höchster Wert).

@x2O18x

Du bekommst von niemanden mehr Geld oder Verträge- egal ob Handy, Auto, Dispo, Mietwohnung oder Ratenkauf allg.. Du bist praktisch auf dem indirekten Weg Richtung Insolvenz, das ist nur noch eine Frage der Zeit.

Deine Bonität ist praktisch = 0.

Ich finde das "schlimm" und wollte so nicht leben.

@LouPing

Für mich ist es nicht schlimm, sondern ganz normal. Ich kenne es gar nicht anders.

@x2O18x

Für deine Zukunft sind das denkbar schlechte Voraussetzung. Es gibt kostenlose Schuldnerberatungsstellen, ich rate dir grundlegend was zu ändern.