Börsenkunde für Dummies?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

derivate sind die hohe kunst an der börse, zum einstieg absolut nicht geeignet.

im grunde handelt es sich um wetten, nicht um wert-papiere. zum üben solltest du mit dem aktien-handel beginnen, und dich dann langsam zu den optionen vorarbeiten.

und beachte bitte die wichtigste regel für den handel mit risikoreichen wertpapieren: investiere nur geld, auf das du locker verzichten kannst, es besteht immer das risiko des totalverlusts.

Zitat: "investiere nur geld, auf das du locker verzichten kannst, es besteht immer das risiko des totalverlusts"

dem kann ich nur beipflichten!!!

0

Broschüren über Optionsscheine/Zertifikate/Aktienanleihen kostenlos und als Downloads unter Punkt Broschüren/Publikationen

http://www.zertifikate.commerzbank.de

Ausgerechnet Derivate sind sicher sehr ungeeignet für "Dummies", weil selbst die Experten damit reichlich Schiffbruch erleiden - das sind reine Zockerpapiere.

Das war nur eine Anspielung auf die erfolgreiche Buchreihe.

Trotzdem vielen Dank für die "hilfreiche" Antwort. Heute schon Punkte gesammelt?

0

Mir hat sehr die http://www.starsignal.de (mit börsenwiki) geholfen! Super Performance die letzten 5 Jahre!

Viele Grüße

Paul

vielleicht hilft's http://futures.xii.ing.de

Schau mal hier rein. http://www.infoquelle.de/Finanzen/Boerse/index.php

Was möchtest Du wissen?