Börsenhandelszeiten: Vorteile und Nachteile?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten


Die Öffnunszeiten liegen allein an der geographischen Lage.

Der einzige Vorteil liegt darin, das die USA immer noch die Leitbörsen der Welt stellen, und von daher schneller auf Nachrichten von dort reagieren können.

Ebenso war Tokio früher  ( bis etwa in die Neunziger  hinein ) wesentlich mit seinen Vorgaben für die europäischen Börsen.

Dsa lag  mitunter aber auch daran , daß  die Japaner teilweise risiege Käufe, je nach Marktlage in Europa, tätigten.

Heute richtet sich der Blick eher nach Hongkong oder China allgemein.

Die Öffnungszeiten haben auch an Beueetung verloren, weil im Grunde in fast allen Ländern mehr oder minder rund um die Uhr gehandelt werden kann.


Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein weiterer großer Vorteil dieser Öffnungszeiten ist, dass sie tagsüber sind, also wenn sonst auch alles wach ist.

Welchen Sinn hätte es, die Börse in Franktfurt z.B. von 10 Uhr abends bis 8 Uhr morgens zu öffnen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?