Börse "DAX in Asien"?

6 Antworten

Die Indizes aus den gefragten Regionen wurden bereits genannt.

Bei einem Direktinvestment kommt es darauf an, zu welchen Handelsplätzen Du alles Zugang hast und anwelchen Hanelsplätze diese Unternehmen gelistet sind oder auch nicht.

Werte, die so gut wie nicht an den Dir zugängigen Handelsplätzen gehandelt werden, würde ich mir nicht ins Depot legen, schließlich willst Du diese auch mal wieder zu einem guten Kurs verkaufen können.

Günter

Selbstverständlich. Die heißen z. B.

• Nikkei 225
  • Topix
  • Hang Seng
  • KOSPI

Auf einige gibt es ETFs, auf einige Zertifikate. Mitunter muss man auch den Weg über Fonds wählen.

HangSeng - China (Hongkong)

Shanghai Composite (China)

Nikkei - Japan

Kospi - Südkorea

Du kannst in entsprechende Zertifikate in Deutschland investieren. Diese Indices sind aber - wie der Dax - keine Aktien.

Plus500 Erfahrungen? Und muss man die 100 € sofort einzahlen?

Hallo , ich sag’s mal klar... ich bin 18 Jahre.  Und ein totaler Aktien Anfänger,  ich kenne keine begriffe ,,, trading forex , cfd‘s. DAX.... alles Begriffe die man so hört aber ich weiß nicht was sie bedeuten....   sollte ich mir die App Plus500 runterladen ?? Kann man damit Geld verdienen ??? Muss man die mindesteinzshlung von 100 € gleich machen oder kann Man erst die 25 € Bonus benutzen ohne Einzahlung ?? Und was meint ihr ist das ne gute Idee ohne Erfahrung in Aktien zu investieren ???  Habt ihr Tipps

...zur Frage

Woraus setzt sich der preis bei lebensmitteln zusammen?

ich mal gehört das es was mit aktien , börse , dax , x-dax zu tun hat

...zur Frage

Soll ich in Aktien investieren oder besser nicht?

Hallo. Ich bin 20 Jahre alt und bin im Besitz von knapp 12k € Studiengeld von meinen Großeltern. Ich bin momentan am überlegen ob ich dieses Kapital in die Börse investieren sollte um es somit sinnvoll anzulegen.Ich werde jedoch ab Oktober 2018 von diesem Geld gebrauch machen müssen und bei Aktienfonds die relativ sichere Anlagen sind ist eine Kurzzeitinvestition wenig sinnvoll. Ich habe mich 2 Monate lang in das Thema Börse und Aktienmarkt allgemein reingelesen und wäre bereit etwas Risiko einzugehen. Ergibt dieses Vorhaben überhaupt Sinn in meiner Lage wenn ja, wie sollte ich Vorangehen. Lieben Dank

...zur Frage

DAX Aktien Fall am 15.12 - Gründe? (Börse, Wirtschaft, Geld)

Kennt jmd die Gründe wieso der DAX am 15.12 so extrem gefallen ist (siehe Bild)

Bzw. kennt ihr eine Seite wo diese Anstiege und Verfälle mit Gründen dokumentiert werden?

...zur Frage

kleines Referat über Börse, Aktien ...

Hallo, ich muss einen kurzen Talk in Englisch für ca. 5 Minuten über eine deutsche Börse und dessen Aktien halten. Ich finde leider keine Börse, die sich gut eignet. Die meisten nehmen dax, wisst ihr noch andere?

...zur Frage

Börse: Worin investieren?

Hey Leute,

ich habe mich bei Finanzen.net angemeldet und moechte in naher Zukunft auch mit Geld an der Boerse investieren. Diese hat mich schon mehrere Jahre gefesselt, jedoch habe ich an sich keine praktische Erfahrung und auch kaum theoretische.

Deshalb hier ein paar Fragen, auf die ein Paar vielleicht antworten koennen:

1. Wo sind die Unterschiede zwischen Fonds, Aktien, Wertpapieren und Anleihen?
  2. Wie finde ich die passende Investitionsmoeglichkeit fuer mich? (alle Aktien die auf den grossen Portalen angezeigt werden sind ja bereits bekannt und lohnen sich nur selten zu investieren) Ich bevorzuge z.B. Aktien mit konstantem Gewinn evtl auch ueber einen laengeren Zeitraum, welche NOCH NICHT SONDERLICH BEKANNT SIND!
  3. Worin lohnt es sich zur Zeit zu investieren? (Rohstoffe, Aktien...)

Ueber etwas Rueckmeldung und Rat jeglicher Art wuerde ich mich freuen :)

Ich weiss dass ich sehr unbeholfen wirke, aber irgendwann muss man ja mal anfangen!

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?