Börse - in welche Aktie investieren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nimm meine,in die ich investiert hab,:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rechtsaussen
10.10.2010, 12:56

es ist nur ein spiel^^ es sind rein virtuelle transfers...

0

Ich nehme mit meinen Klassenkollegen selber am Planspiel teil, und es ist doch gerade der Sinn, dass man sich damit beschäftigen soll, man soll sich über Aktien schlaumachen, und dann wirst du auch in die richtigen Aktien investieren. Und wenn nicht, hast du trotzdem etwas gelernt, denn das ist dass Hauptziel der Aktion.

LG

Silber (oder "Silverwheaton") und Goldminen (newcrest, Anglo Ashanti,...) und allgemein Minen-Aktien. Eisenerze und Kupfer sowie vor allem seltene Erden sind spannend.

Ansonsten: Versorger, Pharma, ein wenig IT in den Schwellenländern ist der Einzelhandel spannend und vor allem der Automarkt dürfte Berummen, da dort viele Autos verkauft werden dürften. Hier bietet sich VW und Audi (ja davon gibt es auch noch Aktien, ein paar ;-) ) an.

Das musst du selbst entscheiden,weil man bei Aktien in der Regel keine Prognose treffen kann.

Das ist doch gerade der Sinn von Börsenspielen.

Studier den Wirtschaftsteil der Zeitung (Firmenfusionen/ Gerüchte etc.) und investiere (kaufe/verkaufe)entsprechend.

Kommentar von Chribeli
10.10.2010, 12:59

Mach ich auch schon fleißig. Aber trotzdem kann Rat von "Profis" nie schaden.

0

Ich werde heute (im Planspiel) in Microsoft investieren, weil die ja jetzt das neue Betriebssystem haben, was evtl. zu einer Steigung der Aktie führt!

LG,

PRB

Gold, Silber, Platin, Kupfer.

Was möchtest Du wissen?