Böllerverletzung..was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Aufjedenfall sobald es geht den Arzt anrufen. Jenachdem was du für eine Verletzung hast, vermeide den Kontakt von deinem Arm zu Bakterien, denn das könnte die Schmerzen und den Zustand verschlimmern. Wenn du willst, dass dein Arm heilt, lass es nicht zu lange mit einem Pflaster überdeckt. Liebe Grüße!

Bei einer größeren Verletzung auf jeden Fall zum Arzt oder ins Spital, wenn es weit weg vom Arm war und nur ein bisschen blutet, also nicht so schlimm ist, halt einbinden, reinigen und zuhause bleiben (nicht mehr rausgehen), du musst das selbst einschätzen, aber da du ja schreibst der Arm tut Hammer weh würde ich lieber einen Arzt rufen, am besten du bittest gleich deine Nachbarn darum, damit sie ein schlechtes Gewissen haben und besser aufpassen was sie mit Sprengstoff machen...

omg was sind das für Nachbarn, lassen dich einfach allein mit der Wunde, habn sie sich wenigstens entschuldigt?

1
@schokolade1024

ja! aber inzwischen sind meine eltern,sowie ein artzt da naya war da und es ist sogut wie wieder im lot. naya hätte schlimm ausgehen können....danke nochmal an alle!

0

Da der Böller nur so explodiert ist und nicht etwa in einer geschlossenen Hand,können nur aüßerliche Verbrennungen deinen Arm prägen. (Ausgenommen du wohnst in Polen oder dein Nachbar hat dir einen aus Polen gegen den Arm geworfen)

Ruf mal in einer Notrufzentrale oder so an. Die können dir sicherlich schnell am Telefon helfen und dir sagen,dass du die Wunde reinigen sollst...etc

Ruf Arzt an. Du wirst sie nicht stören, denn es ist ihre Arbeit. Und wenn Du es nicht machst, könnte es schlimmer werden.

Wenn du meinst es Blutet eher sehr oder wenig. Große oder Kleine Verletzung?

Naya so von der hand bis zur einbuchtung des ellenbogens....ich habs erstmal mit nem verband geschützt...

0
@nona707

Reinige deine Wunde zuerst. Vielleicht befinden sich in der Wunde Schwarzpulverreste oder andere Fremdstoffe

0

Ruf bitte die 112 an! Du könntest du die Verunreinigungen eine Blutvergiftung haben =(

Okay danke

0

Geh zur Notaufnahme in Krankenhaus ;)

Was möchtest Du wissen?