böller einfach so anzünden

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hol dir wine ausnahme genehimigung nach dem sprengstoffgesetz ( böllern zu allen kirchliche und weltlichen Anlässen ) dann lassen dich die Trottel von der staatlichen Terroristen Gruppe in Ruhe

NoNameUser09 11.12.2011, 01:24

hahaha staatliche terroristen gruppe xD

0

Dir sollte klar sein das man Knaller usw nach Silvester entsorgen sollte, denn durch die lagerung solcher Böller können diese Schaden nehmen und es kann dann eine Menge schief gehen. Auch wenn du 100 mal sagst das ihr eine trockene Wohnung habt , gibt es dort eine gewisse Luftfeuchtigkeit welche dazu vom Schwarzpulver angezogen wird. Dabei nimmt die Zündschnur den meißten Schaden ab. Ebenso sollte deinen Eltern klar sein das bei einem Wohnungsbrand ( egal ob die Böller Schuld sind ) die Versicherung den Schaden nicht zahlt, und das können locker mal 100.000.-€ sein.

Natur: Nur an Silvester erlaubt und niemals in der Natur. Es gibt Städte die sogar vorschreiben wo man Raketen usw abschießen darf. Natur auf jeden Fall verboten wegen Brandgefahr und weil man die Tiere erheblich stört. Sowas kann auch als Straftat ausgelegt werden auch wenn kein Brand entsteht.

Gruß Wolf

NoNameUser09 12.12.2011, 02:59

bei der zündschnurr hab ich auch schon weiße und rote flecken gesehen. aber wegwerfen tu ich die nicht !

0

Nur an Silvester!!! Bei uns ist schon mal die Polizei gekommen!! An Halloween darf man das aber auch!! :D

NoNameUser09 10.12.2011, 20:56

warum an halloween ?

0

im ernst, junge? warte 3 wochen dann kannst du doch deine böller anzünden...aber wenn du probleme mit dem ordnungsamt haben willst dann bitte.

Ich denke das ist verboten.

Warum wartest du nicht einfach noch 3 wochen, dann musst du dir keine Sorgen machen

NoNameUser09 10.12.2011, 20:01

ich hab letztes jahr extra zuviel gekauft. um auch welche mal im sommer anzuzünden :D

0
MsRosa 10.12.2011, 20:04
@NoNameUser09

Wie alt bist du? 12? Zünde sie doch an und dich gleich mit...

0
MsRosa 10.12.2011, 20:09
@NoNameUser09

Ich nehme mal an du bist ein Junge, was bedeutet, dass du dich wie 12 benimmst...

0
MsRosa 10.12.2011, 21:48
@NoNameUser09

Das hat doch nichts mit Spaß zu tun!! Das ist einfach nur bescheuert!!

0
redbarrett 11.12.2011, 09:43
@NoNameUser09

& warum hast du das dann im sommer nicht gemacht?
an dem see wo wir alljährich übernachten (was auch nicht gestattet ist, aber bis jetzt nicht mal die streife was gesagt hat) wird so gegen 0000 auch die eine oder andere rakete gestartet oder einige böller gezündet.
seehotel,
campingplatz,
ortschaft,
alles in der nähe (ca.3km), kein schwein kümmerts.
selbst in der kommune in der ich bis vor 2 jahren noch gewohnt habe, böller zu geburtstagen, hochzeiten oder fußballspielen & zu allen tageszeiten. anruf bei der polizei wegen lärmbeläßtigung (0130), keinen hat´s gejuckt.

0
mikewolf 11.12.2011, 20:33
@redbarrett

@ red ganz normal bist du aber nicht mehr um solche Tips zu geben. Würde ich sowas sehen würde ich die Polizei und den Förster oder zuständigen Jäger anrufen, und glaube mir das war kein Scherz !

0
redbarrett 12.12.2011, 08:18
@mikewolf

@mikewolf, du hast mich missverstanden. nicht wir machen diesen lärm mit den böllern. wir waren die leittragenden. ich habe öfters bei der polizei angerufen wegen störung der nachtruhe. aber bis die ihren ar... bewegen und aufkreuzen ist alles vorbei und dann wills keiner gewesen sein. anzeige gegen unbekannt, kleiner aufruf im lokal-blatt. das war´s. juckt alles keinen. da wird lustig weitergeballert.

0
  1. In 19 Tagen ist Silvester, da kannst du die Böller dann anzünden
  2. Es ist verboten außerhalb von Silvester die Böller anzuzünden (Ich glaube einen Tag nach Silvester darf man sie noch verwenden), außer, du hast eine Sondergenehmigung! ;D

wenn es "böller" desType sind schon(wobei man diese dinger nicht wirklich böller nennen kann)

NoNameUser09 18.12.2011, 23:16

die heißen riesen china böller D (kanonenschlag)

0

Was möchtest Du wissen?