Böller aus Polen mit F2 Kennzeichnung in der BRD erlaubt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%
Polenböller beste ich schmuggel alles rüber 0%

5 Antworten

Es gibt auch grau Zonen !

Zum Beispiel Artikel der Kategorie F2 die nicht für normal Zünder zugelassen sind mal nebenbei erwähnt :):):) darunter fallen zwar nur ein paar Raketen und Batterien ! Aber enthalten deutlich mehr BKS wie das meiste F2 . Soweit ich weis auch ein zwei Böller vor einigen Jahren ( werden allerdings nicht mehr hergestellt ).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Es gibt 2 Versionen. Die F2-Version darfst zünden, aber die F3-Version nur mit Genehmigung.

Stimmt einfach nicht,weil in Deutschland in bodenknallern kein blitzknall enthalten sein darf und somit ist es illegal.

0
@lafi08

Die BKS-Reglung ist mir auch bewußt !!! Meine Antwort bezieht sich auf "Kalašnikov 60 ran". Da darf er die F2 Version benutzen. Von BKS ist bei der F2-Version keine Rede. Diese bekommt er übrigens in Deutschland auch im Handel.

1

Wenn eine BAM-PII draufsteht sollte das so sein wenn keine drauf steht ist es illegal

Nein

Und nein, es ist nicht erlaubt weil sie BKS haben.

XP3 haben kein BKS. Diese haben nur 2,5 g Schwarzpulver.

4

Was möchtest Du wissen?