Böhse Onkelz jetzt Rechtsradikal?

12 Antworten

Die frühen Werke waren schon ziemlich rechtslastig aber mittlerweile sind die Onkelz auch ne Art Mainstream. Rechtsradikal würde ich diese nicht einschätzen, dazu gibt es auch zu viele Lieder die das explizit verurteilen.

Galten schon vor 30 Jahren als Rechts ... habe ich aber nie so empfunden! :)
Höre die Band hin und wieder gerne - nicht täglich, aber ist auch bei mir im Schrank zu finden :-) Habe die auch schon live gesehen - Mitte/Ende der 90er oder so.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Aus welchem Jahrhundert kommst du eigentlich und hast du dich überhaupt mit Onkelz mal beschäftigt (scheinbar nicht)?

Die haben sich schon lange bevor du was von Böhse Onkelz gehört hast, davon distanziert. Ich durfte sie letztes Jahr in Leipzig erleben. Aber das der Sänger damals fahrerflucht begangen hat, nehme ich der Band bis heute übel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wobei sich da die Frage stellt was die restlichen Idioten dieser Band dafür können, wenn ein anderer Idiot dieser Band zu dämlich zum Autofahren ist und in Folge Fahrerflucht begeht.

1
@Onimonim

Ich persönlich würde mich vom meinen "Kollegen" distanzieren. Aber im Endeffekt geht's ja nur ums Geld, weswegen die Typen auch nochmal "Touren". Zugegeben, beim Matapaloz hatte ich die Fahrerflucht Scheisse komplett vergessen, mein Arbeitskollege (hört jetzt krass Freiwild) hat mich nur noch mal daran erinnert.

0
@Onimonim

Du weißt schon das der damals voll auf Stoff den Unfall gebaut hat, wo 2 Junge Männer elendig in der Karre verbrannt sind. Das ist kein Kavaliersdelikt.

0
@D0B3RM4NN

Natürlich ist mir bewusst was der Abschaum da getan hat. Hat aber eben nichts mit den restlichen Mitgliedern zu tun.

0

hmm, war das nicht eher in ihrer Anfangszeit?

Sie haben sich zwar distanziert, aber es gibt noch rechte Gruppen, die trotzdem auf sie stehen...

Das natürlich nicht. Wobei sich da die Frage stellt, wie du "Spießer" für dich persönlich definierst. Aber sie sind eben handwerklich einfach schlecht, selbstverständlich sind viele noch deutlich schlechter. Sie haben nur billigsten Flach-Sound zu bieten, und das schon seit gähnend langweiligen ewigen Jahrzehnten. Und textlich reiht sich eine selbstverliebt überhebliche Falschannahme an die nächste.

Was möchtest Du wissen?