Böden im Haus tapezieren und versiegeln?

2 Antworten

Hallo.

Das geht natürlich. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und wir beraten sie gerne und kostenlos zu diesem Thema.

Bau Chemie Krug GmbH

i.A. K. Bryant

 - (Haus, wohnen, heimwerken)

Ich denke nicht, dass das recht lange hält. Tapeten sind ja normalerweise recht dünn.

Asbestsanierung und der Einzug danach. Wie gehe ich vor?

Hallo,

Meine Wohnung wird asbestsaniert, das heißt die Böden werden herausgenommen und durch Linoleum ersetzt. Diese Arbeiten werden von der Wohnungsverwaltung übernommen. Alle Möbel sind in den nicht betroffenen Räumen untergebracht. Das sind ja sehr feine Partikel, setzen die sich an der Tapete fest? Wie gehe ich nach den Arbeiten vor? Kann ich mich einfach einrichten oder sollte ich neu tapezieren und streichen, reicht nur streichen aus?

Vielen Dank!

...zur Frage

WAND WURDE MIT ÖLFARBE GESTRICHEN ,DAUF TAPEZIEREN?

Kann ich auf eine alte wand die mit Ölfarbe gestichen ist tapezieren ? Oder wie oder mit was kann ich die Wand behandeln damit die Tapete hält?

mfg

...zur Frage

Kann man den Schaden vom aufgezogenen Parkettboden noch beheben oder muss er raus (siehe Bilder)?

Vermutlich ist das Dach irgendwo undicht oder die feuchte Wand hat dafür gesorgt, dass der Boden unten drunter nass wird und das Parkett aufzieht. Wir wissen es nicht genau. Auf jeden Fall ist der Holzboden komplett aufgezogen und unten drunter ist es im Boden sehr feucht. Die Wände sind bei uns sowieso überall sehr nass und das Gemäuer von allen Böden im Haus wahrscheinlich auch.

Die Bilder sind jetzt nur von einem Raum, aber es sind im ganzen Haus die Böden aufgezogen und unter dem Parkett nass. Kann man das noch einfach reparieren oder geht das Holz vielleicht von allein wieder in die alte Position zurück?

...zur Frage

Wand vor dem tapezieren abschleifen wenn Buckel drin sind? Bitte ich brauch Hilfe

Hallo liebe Leute, und zwar will ich meine Wand tapezieren, allerdings weiß ich nicht ob die Tapete auf so einer Wand hält die so viele Buckel hat. ... Ihr wisst ja ... nach dem Wandanmalen sind immer diese vielen kleinen Hügel auf der Wand. P.S. Tut mir leid wegen dem Bild...größeres hatte ich nicht Danke .:-)

...zur Frage

Lücke durch Wandabriss in Holzboden füllen?

Hallo liebe Community,

wir haben uns ein Haus gekauft, Baujahr 1957 und sind dieses gerade am renovieren. Im ganzen Haus befindet sich ein wirklich schöner Holzdielenboden, auf dem bisher Teppich (nicht verklebt) oder PVC lag . Diesen wollen wir schleifen und versiegeln und hätten damit im ganzen Haus diesen wunderschönen Boden. Jetzt kommt das ABER. Wir haben im Wohn-/Esszimmer die Wand raus gerissen, damit wir statt zwei kleinen, ein großes Zimmer haben. Nun fehlt natürlich da, wo die Wand war, der Boden.

Wir haben leider keine Idee wie wir das wirklich schön verschließen können. Habt ihr Ideen oder gar Bilder wie ihr das gelöst habt?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Welche Tapeten-Farbe passt zu einer Schwarzen-Muster-Tapete?

Also ich will eine Wand mit einer Schwarzen-Muster-Tapete tapezieren , welche Farbe , außer weiß passt dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?