Bodyskills lernen (Körperbeherrschung, Handstand ,Planche usw.)?

2 Antworten

Diese Dinge lernt man im Kunstturnen und Gymnastik oder Akrobatikkursen oder vielleicht gibt es auch eine Gruppe Calisthenics. In den oben genannten Turnarten lernst du ziemlich schnell die Grundlagen und mehr, der Rest ist Varianz. Im Gegensatz zum Calisthenics sind oben genannte Sportarten ausgereift und etwas breiter und ausgewogener (mit Ausdauer drin).  Es gibt sicher irgendwo einen Verein. Da gibt es Übungen für Frauen und Übungen, mehr kraftorientiert, für Männer.

Ein gutes Körpergefühl bekommt man auch durch Kampfsporttraining, aber mit Callestics bist du auf jeden Fall auch schon gut beraten.

Ein weiteres sehr hilfreiches Element wäre dann das Turnen, auch wenn es als Mann eher komisch ist, ist diese Diziplin die Königsklasse, siehe Fabian Hambüchen bei Olympia oder Turmspringen. Kannst ja 1 Jahr da mal mit machen einfach um deine Skills zu verbessern. 

Ab und zu kannst du Hanteltraining mit einbauen, wobei hier die Ganzkörperkoordination hier eher sekundär ist. 

Turnen ist eine sehr gute Idee. Ich habe vor einem Jahr noch geturnt und es hat auch als Junge echt Spaß gemacht. Den Handstand hat man da einfach beim Training gelernt und ging auch einigermaßen schnell. Ich denke wenn man oft zum Turntraining geht hat man den Handstand nach allerspätestens eine Dreiviertel Jahr drauf :)

0

Übungen für meine Arme? (und för das Gleichgewicht..sowas wie Breakdance)?

Hallo! Ich mache zu Hause sehr oft irgendwelche komischen Übungen. Zum Beispiel lege ich mich auf den Bauch, stelle meine Arme an meinen Bauch und schwebe dann nur auf meinen Händen knapp über dem Boden. Das sieht so aus wie ein komischer Breakdanceschritt. Jetzt meine Frage: Habt ihr irgendwelche Übungen, die auch so sind? Ich liebe solche Übungen, aber mir fallen keine ein...Helft mir BITTE!!!!!! Eure yourbee123 Ps: Es kann alles sein, was mit springen, Handstand usw... und balancieren zu tun hat (meinetwegen auch irgendwelche Parcour Übungen). 🌼

...zur Frage

Wie soll ich das Gleichgewicht beim Handstand halten?

Hi, ich übe jetzt seit 3 Tagen Handstand und es klappt schon ganz gut, ich kann wenn ich anfange leicht überzukippen begrenzt mit den Fingern dagegen halten . Den Aufschwung oder wie man das nennt hab ich schon drauf. Das heißt ich komm fast ohne Schwung mit den Beinen zu hohlen nach oben und ich schaff es auch aus der Ausgangsposition für ein Rad in den Handstand zu kommen und ihn kurz zu halten. Aber wenn ich im Handstand stehe und in Richtung Ausgangsposition kippe kann ich fast nichts tun, ich versuche dann immer ein Hohlkreuz zu machen aber es bringt nichts. Ich hab gelesen man soll die Handballen in den Boden drücken, aber wie soll das funktionieren man steht doch schon mit dem ganzen Gewicht auf den Handballen. Und noch was, ich steh zwar gerade aber relativ locker, weil wenn ich meinen Bauch und Po anspanne verliere ich das Gleichgewicht und kippe immer sofort um (soll ich von anfang an alles anspannen?). An der Angst überzukippen liegt es nicht, ich könnte auch einen Handstand auf einem Stuhl machen. Man nimmt einfach eine Hand weg und dreht sich um 180° also so ähnlich wie bei Rad .( Also als Tipp für die, die Angst haben überzukippen oder keine Rolle auf dem harten Boden machen wollen)

...zur Frage

Kann man diese Dinge im Handstand machen?

1) Kann man im Handstand etwas essen? 2) Kann man im Handstand pinkeln / kacken? 3) Kann man im Handstand ein Gedicht vorlesen? 4) Kann man im Handstand einen Computer bedienen?

Ich muss das wissen.

...zur Frage

Habt ihr Tipps wie man Kicks (taekwondo) präzisieren kann?

Hi! Ich bin erst weiß-grün gurrt und würde vor allem gerne meine Tritte verbessern (höher, schneller, stärker, präziser, kontrollierter und ohne danach immer umzufallen). Ich habe zu Hause auch einen standboxsack zum üben. Ich hab mir schon mal vor genommen mich jeden Tag zu dehnen um höher zu kommen aber ich habe vor allem Probleme bei sprung- und drehkicks. Bei denen trete ich sehr ungenau, niedrig und verliere oft das Gleichgewicht. Habt ihr Tipps? Irgendwelche Übungen? Lg

...zur Frage

Ist es einfacher, wenn man kleiner ist einen Handstand zu machen?

Ist es einfacher, wenn man kleiner ist einen Handstand zu machen? Hat man da einen vorteil?!

...zur Frage

Ich verliere mein gleichgewicht im galopp?

Immer wenn ich im reitunterricht ohne steigbügel galoppieren soll kann ich es nicht wirklich weil ich auf eine seite rutsch. Ich wprde gerne wissen gibt es übungen oder oder musss ich einfach üben ?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?