Bodyguard FF... Lohnt es sich weiter zu schreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier fällt es ehrlich gesagt schwer, schonende Worte zu finden.

Der Text hat keine erkennbare Struktur. Sicherlich hast du ein klares Bild vor Augen, was da eigentlich geschieht, aber leider kannst du dieses Bild dem Leser nicht vermitteln. Die einzelnen Bruchstücke folgen zusammenhangslos aufeinander.

Sprachlich holperst und stolperst du vor dich hin, als Leser quält man sich regelrecht durch den Text.

Die einzig gute Nachricht: Schreiben ist Übungssache.

In deinem Fall würde ich ganz dringend raten, viel zu lesen. Und zwar Bücher, die von Publikumsverlagen produziert wurden, keine Selfpublishing- und Wattpad-Ergüsse. Schau dir an, wie publizierte Autoren Szenen aufbauen, wie sie den Leser die Geschichte zusammen mit dem Protagonisten erleben lassen.

Korrigier und überarbeite deine eigenen Texte. Lass sie eine Weile liegen, lies sie dann wie ein Leser, der nicht weiß, worum es eigentlich gehen soll. Mit der Zeit wirst du lernen, die Schwachstellen zu finden.

Ich bin mir nicht sicher ob der ganze Text so rüber kommt wie du es gerne hättest...
Es wirkt sehr chaotisch, gehetzt, unstrukturiert...
Es ist nicht nur dein Charakter der Elefant (wie er genannt wird) der alles verk4ckt und permanent zu stolpern scheint... es wirkt der ganze Text so als würde er von einem Wort zum nächsten Stolpern, dabei ein paar Wörter mitreißen und Sinn und Faden aus dem Satz boxen um dann irgendwo zum anhalten zu kommen, damit ein anderes Wort los stolpern kann...
Ungefähr so liest sich der Text...
Bring da Ordnung rein, passe deine Sätze mit den Aussagen so an, dass es logisch wird wer was gerade brüllt oder sagt, erkläre Situationen genauer um Bilder in den Köpfen der Leser zu malen. Vor allem lustige Situationen sollten gut geschrieben sein, damit sie wirklich lustig wirken...
Hoffe ich konnte helfen...

Nach 2 Absätzen sollte der Leser wissen, worum es eigentlich geht.

The1Help 25.08.2017, 17:24

Sorry, ich scheine vergessen zu habe zu sagen, das die geschichte von wattpad ist, da gibt es eine Beschreibung...

0
Dackodil 25.08.2017, 17:35
@The1Help

Es soll tatsächlich Leute geben, die nicht wissen, was wattpad ist.

0

Was möchtest Du wissen?