Bodyguard FF... Lohnt es sich weiter zu schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier fällt es ehrlich gesagt schwer, schonende Worte zu finden.

Der Text hat keine erkennbare Struktur. Sicherlich hast du ein klares Bild vor Augen, was da eigentlich geschieht, aber leider kannst du dieses Bild dem Leser nicht vermitteln. Die einzelnen Bruchstücke folgen zusammenhangslos aufeinander.

Sprachlich holperst und stolperst du vor dich hin, als Leser quält man sich regelrecht durch den Text.

Die einzig gute Nachricht: Schreiben ist Übungssache.

In deinem Fall würde ich ganz dringend raten, viel zu lesen. Und zwar Bücher, die von Publikumsverlagen produziert wurden, keine Selfpublishing- und Wattpad-Ergüsse. Schau dir an, wie publizierte Autoren Szenen aufbauen, wie sie den Leser die Geschichte zusammen mit dem Protagonisten erleben lassen.

Korrigier und überarbeite deine eigenen Texte. Lass sie eine Weile liegen, lies sie dann wie ein Leser, der nicht weiß, worum es eigentlich gehen soll. Mit der Zeit wirst du lernen, die Schwachstellen zu finden.

Ich bin mir nicht sicher ob der ganze Text so rüber kommt wie du es gerne hättest...
Es wirkt sehr chaotisch, gehetzt, unstrukturiert...
Es ist nicht nur dein Charakter der Elefant (wie er genannt wird) der alles verk4ckt und permanent zu stolpern scheint... es wirkt der ganze Text so als würde er von einem Wort zum nächsten Stolpern, dabei ein paar Wörter mitreißen und Sinn und Faden aus dem Satz boxen um dann irgendwo zum anhalten zu kommen, damit ein anderes Wort los stolpern kann...
Ungefähr so liest sich der Text...
Bring da Ordnung rein, passe deine Sätze mit den Aussagen so an, dass es logisch wird wer was gerade brüllt oder sagt, erkläre Situationen genauer um Bilder in den Köpfen der Leser zu malen. Vor allem lustige Situationen sollten gut geschrieben sein, damit sie wirklich lustig wirken...
Hoffe ich konnte helfen...

Nach 2 Absätzen sollte der Leser wissen, worum es eigentlich geht.

Sorry, ich scheine vergessen zu habe zu sagen, das die geschichte von wattpad ist, da gibt es eine Beschreibung...

0
@The1Help

Es soll tatsächlich Leute geben, die nicht wissen, was wattpad ist.

0

Was tun wenn jemand die Witze nicht versteht weils an Humor fehlt?

Hallo, ich bin ein sehr Humorvoller Mensch und Trolle wo ich kann (natürlich nur mit Leuten die ich gut kenne).

Nun zocke ich mit 2 guten Freunden sehr viel, die beiden haben aber nen spießigen Humor und meinen dauernd meine Witze wären schlecht, zB war es der Fall dass wir ein Coop spiel gespielt haben, dort ist es wichtig das alle den gleichen Level haben. Als beide gingen sagte ich ich habe noch extrem weiter gelevelt was beide enorm aufregte.

Als ich das alles entlüftet habe kamen nur Dinge wie: "Deine Witze sind so sche*ße, die versteht keiner" etc.

Was sagt man zu solchen? Es geht mir echt auf den Sack das beide sofort losheulen wenn sie mal wieder nen Witz nicht verstehen und direkt überreagieren...

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit den Dachfenster der Fa.Roto gemacht?

Unsere Dachfenster sind leider uralt und müssen getauscht werden. Man denkt natürlich sofort an Velux Dachfenster. Okay, sind ja auch super nur leider sehr teuer. Uns sind jetzt die Dachfenster der Firma Roto empfohlen worden, sollen genauso gut sein und sind auch günstiger. Hat jemand die Fenster eingebaut bzw. hat jemand Erfahrungen mit diesen Fenstern.

...zur Frage

Hilfe,schule sport mutter entschuldigungs schreiben

Hallo leute ;) Gehe auf ein gymnasium in die 8 klasse und hatte heute sport.. Ich dachte wir machen wieder parcour oder sowas , da hab ich einfach schnell aus dem effekt gesagt dass ich in den ferien magen darm hatte und somit nicht mitmachen kann... Ja er meinte er will ein schreiben meiner mutter , worauf ich sofort sagte dass ich die entschuldigung zuhause vergessen hab...

Tja ich hatte weder magen darm noch gibt es diese entschuldigung ...

Er möchte sie morgen in seinem fach haben ...

Was mach ich denn jetzt :(

Hab meiner mum nichts davon erzählt ...

Bitte helft mir und bitte nur ernst gemeinte antworten !!

Liebe grüße panameraturbo

...zur Frage

Schreibtipps?

Ich möchte meine erste Fanfiction schreiben und ich würde mich über Tipps freuen, da ich nicht nur totalen Quatsch schreiben will. :)

...zur Frage

Wie findet ihr das Cover von meiner Fanfiction?

Hi ^^

Ich bin leidenschaftliche Fanfiction Autorin und habe viele Ideen für neue Fanfictions.

Ich mache von daher die Cover für die FF's selber und wollte fragen, wie ihr dieses Cover findet und ob ich es so lassen kann. Ich bin gerade noch dabei, diese FF zu schreiben und habe sie auch noch nirgendwo gepostet, habe es aber später irgendwann vor c:

Ihr könnt auch gerne verbesserungs-Vorschläge machen ^^

Danke im Vorraus :3

...zur Frage

Werde ständig ausgelacht - wie soll ich mich verhalten?

Ich musste heute einen Vortrag in deutsch halten. Ich bin generell immer total aufgeregt, wenn ich etwas vortragen muss. Doch heute war es extrem, denn sofort als ich vorne Stand fingen zwei Mädchen an richtig dreckig und gemein zu lachen. Ich bin es gewöhnt von denen beleidigt zu werden. Aber während einem Vortrag, ist echt richtig mies. Ich habe dann nur die hälfte von meinem Text gesagt, weil die mich so provoziert haben und mein Lehrer meinte, ich wäre total lustlos gewesen. Das ist nicht das erste mal, dass die mich so ausgelacht haben... Ich werde außerdem auch immer von oben bis unten von denen angeguckt, aber selber können die es gar nicht abhaben, wenn man die auch nur 5sekunden anguckt rasten die sofort immer aus. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich in so einer Situation verhalten soll und was ich tun kann, dass die endlich mal damit aufhören! Die können selber nicht besser Vortragen und bekommen dann immer eine total pipsige stimme! Soll ich dann morgen bei denen auch richtig lachen, wenn die Vortragen, damit die mal sehen wie sche*ße das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?