BODYBUILDINGFRAGE... ich hab dehnungsstreifen am arm und will wissen ob ich mehrer bekomme wenn.....

3 Antworten

Hallo! Ich kenne das von meinem Freund, der seit einigen Jahren Bodybuilding macht.. Besonders stark sind die Streifen an seinen Oberarmen, Schultern, Nacken und an der Brust gewesen. Durch zu schnellen Muskelaufbau kann die 'Haut in der untersten Gewebeschicht reißen, das führt zu Dehnungsstreifen die zunächst dunkelviolett sind und später weiß (und gut sichtbar) bleiben. Vorbeugen kannst du indem du vor und nach dem Training die entsprechenden Stellen gut eincremst oder einölst, jedoch musst du bedenken dass keine Creme oder öl bis in die unterste Gewebeschicht vordringt und auch kein hundertprozentiger Schutz ist. Einmal da, kannst du die Streifen nur mit einer Laserbehandlung wegkriegen, zumindest dachten wir das. Vor 3 Monaten hat sich mein Freund so ein Gerät gekauft welches verspricht die Streifen (Narben) so stark zu reduzieren, dass sie nicht mehr sichtbar sind.. Geglaubt hat er daran zwar nicht, aber da es eine Geld-zurück-Garantie gab hat er es doch probiert und es hat prima geklappt.. nach 1 Monat hat man erste Erfolge gesehen und mittlerweile muss man schon sehr genau gucken um die restlichen haarfeinen Streifen zu sehen. Und das hat auch andere aus seinem Fitnessstudio überzeugt ;) Außerdem funktioniert das Ding sogar gegen Cellulite, ich benutz es jetzt auch seit ein paar Wochen und kann es nur empfehlen. Wie das alles funktioniert hab ich ehrlichgesagt keine Ahnung aber wenn du Interesse hast kann ich dich gern weiterleiten an den, der uns das Gerät verkauft hat.. Der hat mehr Ahnung :D

Naja ich hoffe ich konnte helfen, kannst mich gern anschreiben.. Gruß Hanna

hanna.hey@gmx.de ;)

0

Durch Muskelaufbau am Arm- egal ob Bizeps oder Trizeps oder beides- bekommt man normal keine Dehnungsstreifen. Der Muskelaufbau geht ja nicht von heute auf morgen, sondern braucht seine Zeit und die Haut passt sich da an. Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt, bei dem Dehnungsstreifen durch Muskelaufbau am Arm gefördert wurden. Die Frage ist eher, woher du die Dehnungsstreifen am Arm hast? Sind normal nicht eben einen alltägliche Erscheinung...

Dehnungsstreifen wegen Pubertät?

Hallo! Ich bin männlich, 13 & vom Aussehen her pummelig. (...& habe Dehnungsstreifen)

Ich habe es nie ganz übertrieben mit dem Essen. Dementsprechend habe ich mich gewundert, warum meine Haut aufgerissen ist.

Meine Frage? Wann reißt die Haut auf? Da ich, wie gesagt, nie ganz übertrieben habe, weiß ich nicht, welche Ursache dort hinter steckt.

Ich habe die Vermutung, dass mein Körper sich zu schnell verändert hat. Ich bin zwar nicht sehr hoch in die Höhe geschossen, allerdings fühle ich mich so, als bin ich ein kleiner, erwachsener Mann, da mein Körper sich in den zwei Jahren (Von 11. bis zum 12 Lebensjahr) sehr stark verändert hat (Heißt Scharm- sowie Bauch-, Bein-, Arm- & Achselhaare).

Also, kann es sein, dass mein Körper sich innerlich zu schnell weiterentwickelt hat? (Oder wie man es auch nennen mag.)

Danke, für eure Antworten. LG

...zur Frage

Dehnungsstreifen = Schwaches Bindegewebe?!

Hallo,

Eine freundin von mir hat sehr viele dehnungsstreifen an po und beinen..sie sagt sie hätte schwaches Bindegewebe...dabei ist sie nur seeeehr schnell gewachsen. Cellulite hat sie 0..wirklich gar nicht. Bedeutet das, dass sie trotzdem ein schwaches bindegewebe hat oder würde jede haut die sehr stärk gedehnt wird in kurzer zeit reißen?

...zur Frage

Dehnungsstreifen wegen Bodybuilding. Was tun?

Mache gerade massiven Muskelaufbau. Hab lauter hellrosa streifen auf meiner solariumbrauner haut bekommen, sieht natürlich total unschön aus! In der phase, die ich gerade mache, kann ich den muskelaufbau eigentlich nicht reduzieren. Also weniger trainieren ist nicht. Jetzt trage ich babyöl auf, hat wer andere gute tipps? Danke! Lg Fabian

...zur Frage

Bodybuilder in einem Kampf

Hallo. Ist das nicht so, dass Bodybuilder, die Muskelaufbautraining auf Masse beitreiben, enorm viel Kraft haben und ist das auch nicht so dass diese Bodybuilder durch die hohe Muskelmasse viel härter zuschlagen können als normal untrainierte Menschen? Wenn das so ist, dann frag ich mich wozu so viele Leute Kampfkunst betreiben und nicht Bodybuilding um sich besser zu verteidigen in Notsituationen. Was genau meint ihr dazu?

...zur Frage

Ist das ein Dehnungstreifen?

Hallo, habe seit ca 2 Jahren ein weisen kleinen streifen am Arm (Nähe Ellbogen). Ist das ein Dehnungstreifen ? Er ist nur ein bisschen heller als meine haut , kann ihn aber nicht fühlen.

...zur Frage

Rechter Arm dicker als Linker?

Hallo,

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das mein Rechter Arm ein bisschen wirklich ein kleines bisschen dicker als mein Linker arm ist. Woran liegt das?

Ich mache beim Training auf beiden armen gleich viel aber trotzdem scheint mein Rechter Arm dicker zu sein,wieso?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?