bodybuildingfrage. ellenbogen. schultern. ect.

2 Antworten

Das wird dir hier niemand beantworten können. Überlastung, Entzündung, Impingement, Sehnenreizung, etc. etc. -- kann massig sein. Grund für Schmerzen ist zu 95% falsche Technik. Bist d sicher, dass die Technik passt? Hast du dich dabei mal gefilmt?

Geh zu einem kompetenten (!) Arzt. Ohne zu wissen, was du hast, macht es wenig Sinn, Ratschläge zu erteilen. Mobility ist zwar ein guter Ansatz; würde aber vorher mal checken lassen, ob du das überhaupt machen solltest.

Ursachen dafür gibt es viele. Knieschmerzen kommen oft aus einer Ausgleichsbewegung die unbewusst aus einer mangelhaften Fußgelenks oder Hüftgelenks herrühren. Das wäre schon mal ein Punkt den du testen könntest. So solltest du verstärkt Dehn- und Mobilitätsübungen einbauen. Oder über den Einsatz einer Blackroll nachdenken.

Beim Dehnen, das iliotibiales Band nicht vergessen ;) Übungen wie den Monster Walk finde ich auch gut. Und dieser Artikel zusätzlich ein ganzes Stück weiter: http://www.team-andro.com/beuge-wie-ein-mann-tipps-fuer-tiefe-kniebeugen.html

Für die Schulter solltest du Übungen für die Rotatormanschette einführen und/oder viele Lockerungsübungen wie Arm- und Schulterkreisen. Übungen wie Turkish Get Up bauen zusätzlich eine gute Mobilität und Stabilität der Schulter auf.

Extreme Schmerzen am Hüftgelenk nach Kniebeugen ohne Gewicht, was ist los mit mir?

Hi Leute, Ich habe vor zwei Monaten wieder angefangen im Fitnessstudio zu trainieren unter Anleitung eines Trainers. Dabei habe ich die ersten drei Wochen bei den Squats keine Gewichte an die Stange gehängt, um erstmal meine Technik zu verbessern. Und obwohl ich nur 2 bis 3 mal die Woche 15 Wiederholungen komplett ohne Gewicht gehoben habe, habe ich extreme Schmerzen in den Hüftgelenken bekommen auf beiden Seiten. Jeder Schritt tut weh und auch nach 2 Wochen Pause habe ich immer noch Schmerzen. Ich habe dann 20kg Gewicht draufgelegt weil ich dachte ich müsste die Muskeln einfach trainieren. Ich schaffe 3x15 mit Stange+20kg bei richtiger Technik aber die Schmerzen sind wieder gekommen. Ich habe dann aufgehört Squats zu machen und nach 2 Wochen spüre ich meine Hüftgelenke immer noch wenn ich Abends im Bett liege und meine Beine anziehe.

Was meint ihr kann das sein? Irgendeine Knochenlrankheit oder so?

...zur Frage

Extremes Hohlkreuz was tun?

Mein Kumpel von mir meinte letztens das ich ein extremes Hohlkreuz hätte, darauf bin ich nach dem Fitness zum Spiegel gegangen und er hatte recht, ich hab wirklich ein extremes Hohlkreuz sieht aus wie ein Fragezeichen ? Dazu muss ich sagen das ich nach 1 Jahr Training nicht einmal mein unterer Rücken sondern nur den oberen trainiert habe, was ein fataler Fehler war und Bauch war auch nie das gelbe vom Ei beim Training daraufhin trainiere ich jetzt nun jeden Muskel 2x die Woche. Gerade bei meinem unterem Rücken merke ich es extrem wenn ich 4 Sätze mit dem Rückenstrecker mache kann ich kaum laufen sowie sitzen gehen die ersten 30-60 Minuten kaum weil das so reinzieht (Wahrscheinlich nicht gewohnt, da nie Trainiert) weiß jemand was da sehr gut hilft ? Ich tue neben dem Training auch jeden Tag mein unteren Rücken lockern und Dehnen.

...zur Frage

Heftiger Muskelkater? in den Schultern nach dem ersten Boxtraining

Hallo zusammen,

war vor zwei Tagen das erste Mal beim Boxtraining. Nun habe ich seit gestern extreme heftige Schmerzen in beiden Schultern. Ich kann meine Arme nicht mehr schmerzfrei heben. Was kann ich gegen diesen extremen Muskelkater? tun? Es ist kaum auszuhalten...

Es ist Samstag und keine Apotheke oder Arzt hat hier auf :D

...zur Frage

Sollte man wegen Schulterschmerzen zum Arzt?

Also ich habe meine Schultern im Fitnesstraining überanstrengt daher habe ich jetzt diese Schmerzen an den Schultern. Sollte ich eher eine Woche diesen Bereich nicht trainieren und wäre es unsinnig zum arzt zu gehen?

...zur Frage

Werden meine hinteren Schultern zu wenig trainiert?

Hey

Momentan sieht das Schultertraining so aus

Military Press
Seitheben
Frontheben
Nackenheben

Reverse flys
(Bankdrücken)

Nun habe ich wahrscheinlich bei den Militarypress zu viel Gewicht genommen und habe in der Linken Schultern bei dieser bewegung schmerzen... Aber allgemein habe ich auch das gefühl das ich zu intensiv die vordere und mittlere Schulter trainiere, seht ihr das auch so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?