Bodybuilding. Wann habt ihr eure ersten Fortschritte gesehen und welche denn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach ca. 6 Monaten sollte ein erster deutlicher optischer Unterschied erkennbar sein, wenn das Training komplex und effektiv vollzogen wird.

Oft wird das vom Trainierenden selbst gar nicht so wahrgenommen, vielmehr erkennt das sein Umfeld am ehesten, davon wiederum Personen, die man nur in größeren Zeitabständen trifft-

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir habe ich zuerst eine Abnahme von Fett bemerkt. Hab damals zu wenig gegessen und deshalb schnell den KFA stark gesengt. Als ich dann meine Ernährung umgestellt habe, konnte ich schnell mehr Gewicht draufpacken und sah auch schnell nen Aufbau an Muskelmasse.
Also bleib dran 💪
LG
(P.S. Bin jetzt schon 2 Jahre im Training)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab ehrlich gesagt nichts bewusst gesehene. Meine T-Shirts haben nach spätestens einem Jahr (kommt auf das T-Shirt drauf an) alle gespannt und meine Kraftwerte sind halt besser geworden, aber wirklich gesehen hab ich nur was, wenn ich mir alte Bilder und den aktuellen Zustand angesehen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf Deine Intensität und Dein Nahrungs-/Erholungsverhalten an. Da es ein schleichender Prozess ist, nimmt man selbst die Veränderungen nicht so wahr, weil man sich ja jeden Tag im Spiegel sieht. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass nach ca. 6 - 12 Monaten für andere, die Dich länger nicht gesehen haben, ein deutlicher Unterschied zu sehen ist. Am besten machst Du regelmäßig alle 3 Monate Selfies von Dir, dann kannst Du am besten den Fortschritt vergleichen. Achte aber auf die gleichen Rahmenbedingungen (Lichtverhältnisse, Winkel, Uhrzeit, vor ODER nach Training, aber nicht mal so und mal so...)! Weiter viel Erfolg, alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach 3 Monaten beginnt der effektive Aufbau bei vielen Männern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?