Bodybuilding und Fitness Ernährung bzw Eiweißshake und co

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest dich erstmal in die Ernährung und das Training richtig einlesen ;) Usserdem macht es keinen Sinn nach dem Training nur einen eiweissshake zu sich zu nehmen nach dem Training braucht der Körper auch unbedingt Kohlenhydrate!

zocker29911 05.03.2014, 16:40

Was würdest du denn vorschlagen ?! Was Eiweißshake, Aminosäuren .... Und co betrifft

0

Also ersteinmal brauchst du sicherlich mehr als 60 Gramm pro Tag. Das was hier manche vonsich geben ist also unsinn ! Und das 'restliche' Eiweiß wird auch nicht in die Fettpolster eingeschweißt, wüsste biologisch weder wie, noch warum der Körper das bei Kraftsport machen sollte. Mit den Kohlenhydraten ist es was anderes. Sind es zuviele- und vorallem ungesunde Kohlenhydrate, wird dein Körper diese schnell als Fett anbauen. Haferflockenmüsli hat bzw. pro 100 Gr. um die 40 Gramm Kohlenhydrate. Aber davon sind nur 3-5 Gramm Zucker. Also sind diese gesunde KH ! Ein normales Müsli hat ebenfalls die gleiche Anzahl an KH, allerdings sind davon 20-25 Gramm Zucker. Du merkst also das es da deutliche Unterschiede gibt. Für einen enormen Kraftaufbau musst du eine Ernährung komplett umstellen. Eiweiß, Eiweiß, Kohlenhydrate und nochmal Kohlenhydrate. Wenn du dabei noch Cardio, bzw. Ausdauer betreiben willst, solltest du eher auf Defi trainieren. Sprich, Eiweiß hoch, KH's runter ! So werden deine Muskeln nicht abbauen, denn der Körper hat durch die Menge an Eiweißzufuhr keine andere Möglichkeit, als das Fett zu verbrennen !

Es gibt diverse Lebensmittel, die man zu sich nehmen kann. Was für einen Proteinshake hast du ? Die billigen Dinger haben leider Gottes zuviel Zucker und zu wenig hochwertiges Eiweiß. Es gibt Pulver, geht allerdings schon in Richtung 40-50 Euro, welches keine KH besitzt und nur aus 'reinem' Eiweiß besteht. Allerdings würde ich eher auf natürliche Produkte zurück greifen. Nach dem Training ist Schinken nicht schlecht. Viel Eiweiß, gesundes Fett welches auch deinen Fettabbau beschleunigen kann. Google mal nach Eiweißprodukten. Du wirst viele Listen auffinden !

Hoffe ich konnte dir helfen. MfG

zocker29911 11.03.2014, 18:51

Danke du hast mir sehr geholfen

0

google mal team andro. Bestes forum was das angeht. ehrlich. da werden dir ALLE fragen zum thema krafttraining beantwortet

zocker29911 05.03.2014, 16:39

Danke für den Tip

0

Hallo zocker29911: Zu Deiner Meinungsbildung:

Frage: Mit Proteinpulver baue ich schneller Muskeln auf?

Antwort von Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln: Falsch, wir brauchen „nur“ 0,8 g Eiweiß pro Tag und Kilo Körpergewicht (entspricht 60 g/tag), der Überschuss landet im Fettdepot und schädigt die Nieren. Zum Muskelaufbau reicht eine ausgewogene Ernährung aus.

zocker29911 05.03.2014, 16:56

Was braucht denn eine gute ernährung bzw was muss eine mahzeit enthalten ich denke Vitamine Eiweiß .....

0
zocker29911 05.03.2014, 16:56

Kenne mich da nicht so aus

0

Was möchtest Du wissen?