Bodybuilding mit Fett verbrennen beginnen - ist das so in Ordnung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bevor ich Kommentare abgebe, muss ich hinterfragen, nach welcher Methode der KFA von 25,4 % bestimmt wurde.

Irgendwie passen die Daten alle nicht zusammen.

Die elektronischen Körperfettwaagen sind alles andere als genau.

Am besten in die Tonne damit.

Besser ist das Messen mit dem Caliper

http://www.ironsport.de/3falten.htm

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeachesP
05.03.2016, 15:09

Es wurde beim Arzt mit dem Caliper (7 Falten) gemessen.

0
Kommentar von PeachesP
05.03.2016, 17:42

Vielen lieben Dank für deine Tipps.

Zusätzlich reite ich noch, dabei werden ja noch Beine, Rücken und Bauch beansprucht und ist auch während der Sportdauer anstrengend. Ist jetzt vielleicht nicht reine Ausdauer, aber man benötigt schon eine gute Kondition.

Und Fahrrad fahre ich ohnehin immer. Außer zur Arbeit, da ich sehr bergig wohne, die Strecke 13km beträgt und ich sonst ganz verschwitzt und fertig bei der Arbeit ankomme. :D
Aber Einkäufe und sonstige Erledigungen mache ich immer mit dem Rad.

Deine Ratschläge werden mir mit Sicherheit helfen! :-)

0

Klingt soweit alles ganz gut. Du scheinst dich mit dem Thema wirklich befasst zu haben. Was dann im Trainingsbereich besser oder schlechter funktioniert wird die Erfahrung zeigen.

Zur Ernährung kann ich die folgendes empfehlen: Reduziere in der Abnehmphase deinen tägl. Kalorienbedarf, den du benötigst um Gewicht zu halten, um 500 kcal tägl. 

Damit sich dein Stoffwechsel nicht auf die geringere Kalorienzufuhr einstellt, fährst du die Kalorien 1x die Woche ordentlich hoch (Cheat day). 

Um den Rest sollte sich dein Trainer kümmern. 

Beste Grüße! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeachesP
05.03.2016, 17:44

Will erstmal schauen wie ich mit 2000 klar komme, bin ja nicht auf der Flucht und der Sommer ist ja auch noch was hin.
Falls es keine Erfolge gibt, werde ich dann tatsächlich auf 1800 runter gehen. Muss einfach schauen wie mein Körper reagiert :-)

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?