Bodybuilding ich möchte anfangen zu trainieren.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du ins Fitnessstudio gehst, solltest Du Dir vom Trainer erst einmal alles erklären lassen. Wie man die entsprechenden Geräte nutzt und die Übungen richtig macht. Welche Gewichte für Dich die richtigen sind, wieviele Wiederholungen ... Nicht zuviel reden, einfach machen! :-)

3 Sätze à 15 Wiederholungen heißt einfach, dass Du eine Übung, z.B. das Gewicht 15 mal hochziehst und wieder ablässt, danach machst Du 45 s Pause und dann machst Du das noch zweimal. Insgesamt also 3 (Sätze). Das ist unabhängig davon wie oft Du pro Woche ins Gym gehst. Du machst an jedem Tag 3 Sätze à 15 Wiederholungen.

3x die Woche sollte aber schon sein, da die Regel gilt: Einmal ist kein Mal. 2x ist gerade das aktuelle erhalten und erst bei dreimal / Woche tut sich was.

es gibt überall im internet masterpläne also so standarddinger für anfänger wenn du keine findest bitte deinen trainer einen zu schreiben notfalls kann ich dir auch einen machen wenn du einen dringend brauchst :D

Kolonbine 02.09.2014, 20:50

Wenn du dass kannst :D und mir erklären kannst was bedeutet die 3 sätze 5 widherholungen usw. :D aber will nur ca. 2mal die Woche hin oder 3

0

Was möchtest Du wissen?