Bodybuilding für nen Ektomorph

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst ein halbes Jahr an einem Ganzkörpertrainigskurs teilnehmen.Mache aber nicht an andere Sachen im Fitnessstudio wie Gewichte heben oder andere Kurse etc. Wenn du denn Kurs abgeschlossen hast Mache einfache  einfache Übungen wie Liegestütze,Rudern,Beinpresse  oder Kniebeugen etc.Nehme Jumbo-Weight-Gainer,Mysupps 100%Dextrose und Myprotein Impact Whey zu dir. Mache jeweils 10 Sätze z.B 10 Liegestütze,10Kniebeuge etc.Und wiederhole das 6-10mal. gehe zum Ganzkörpertrainigskurs maximal 2 mal in der Woche und mache auch die leichten Übungen maximal 2x mal in der Woche damit die Muskeln Zeit haben sich zu regenerieren.  Trainiert du trotzdem mehr bauen sich deine Muskeln wieder.Gebe aber nicht so schnell auf.Ziehe das alles durch und nehme nur gesunde Produkte zu dir mit Eiweiß,Kohlenhydrate und Fette.Also Gemüse ,Eier oder Früchte

Jeder hat einen täglichen Bedarf an Kalorien zu decken, der ist von Stoffwechsel zu Stoffwechsel unterschiedlich.

Wenn du diesen Bedarf überschreitest, nimmst du zu.

Das mit den Proteinen ist eine Fehlinformation, eignet sich nicht besonders gut zum Masseaufbau, das ist mehr zum Muskelaufbau wenn du Kraftsport machst. Versuche lieber Nahrung zu wählen, die viele Fette und/oder Kohlenhydrate enthält.

Und ja 5 Mahlzeiten am Tag sollten es schon sein, am besten alle 3 stunden etwas essen, wenn es geht. Wenn du das nicht schaffst, gibt es in Fitnessläden auch Kohlenhydratshakes, welche sich Weight-Gainer nennen. Manche bekommen es flüssig besser runter.

n00bxfire 03.07.2014, 18:47

Mit masse meine Ich nicht Fett Und speck sondern Muskeln. Ich will nicht fett werden. Oder was meinst du jettzt damit . Soll ich also keine Proteine zu sich nehmen ?

1
anormal 03.07.2014, 22:45
@n00bxfire

Dann musst du auch sagen, was für Masse du meinst ^^ Zu mir kommen nämlich viele Leute in den Fitnessladen und meinen die andere Masse ^^ In dem Fall brauchst du Proteine ja, und das nicht nur an Trainingstagen, sondern auch an trainingsfreien Tagen, weil in der Ruhephase (Regenerationsphase) die Muskeln aufgebaut werden. Und Muskeln können nur aufgebaut werden, wenn entsprechende Proteine zugeführt werden, weil der Körper sie nicht selber herstellen kann. Er kann nur körperfremdes Protein in körpereigenes Protein umwandeln.

Und wenn du mehr Kalorien als üblich zu dir nimmst, dann sieht dein Oberarm zB dicker aus ja, das liegt dann aber daran dass sich eine zusätzliche Fettschicht über dem Muskel bildet, der sich dann auch am Bauch und anderen Stellen bemerkbar macht.

0

Was möchtest Du wissen?