Bodybuilding: Erst Massephase oder Definitionsphase

9 Antworten

du hast schon genaug masse rainier einfach bau MUSKELMASSE an versuch dein fett konstanzuhalten oder wenn es geht zu senken müsste eigentlich problemlos sein. wenn du deiner meinung nach genung muskelmasse hast bau fett ab versuch aber muskelmasse einigermaßen zu halten also nicht zuhoher kcaldefizit und seeehrviel eiweiß

Erst Massephase. Du musst ja erstmal etwas aufbauen, bevor du definieren kannst^^

Du kannst genauso gut erst deinen Wunsch KFA erreichen und dann langsam und "clean" aufbauen.

mfg

0

Hallo,

du kannst frei wählen.

Zum einen kannst du zuerst deinen KFA soweit runter bringen wie du ihn gern hättest und dann langsam aufbauen ohne (viel) Fett anzusetzen.

Andererseits kannst du genau so gut zuerst Muskelmasse aufbauen und dann definieren. Da Muskelmasse aktive Masse ist verbraucht diese auch im Ruhezustand Kalorien. Wodurch das Abnehmen um einiges einfacher wird.

http://www.youtube.com/watch?v=BtzhJnx--Po&feature=plcp

Ich persönlich tendiere bei "dickeren" Menschen eher dazu Ihn zuerst zum Aufbau zu raten. Nur wenn es wirklich extrem fette Menschen sind ist eine radikalere Diät angebracht.

mfg

Bodybuilding , wie fange ich an?

Moin Leute, ich bin 16 Jahre alt und wollt jetzt anfangen zu trainieren und habe mir ein Trainingsgerät für zuhause bestellt incl Bankdrücken,Butterly,Klimmzüge,Dips,Bizeps curls etc. Nun wollte ich anfangen zu trainieren. Ich wiege zurzeit 56kg und bin 1,72m groß. Ich nehme nur SEEHR schwer zu , und dasselbse ist auch beim Muskelaufbau .Mein Ziel ist es einen Traumkörper zu haben und ich würde alles dafür tun ! ich bin sehr ehrgeizig undn wenn ich mir ein Ziel in den Kopf gesetzt habe erreiche ich es auch ! Nun brauceh ich eure Hilfe ! Welche Übungen sind gut ( Ganzkörpertraining) , wie muss ich mich ernähren , dass ich zunehme ohne fett anzubauen ? Wie ist das mit der masse- und Definitionsphase? Sagt mir einfach wie ich trainieren und ernähren soll , ich mache alles für meinen Körper!

...zur Frage

Definitionsphase oder Massephase was soll ich machen?

Bin 16 Jahre alt gehe jetzt seit 1 halb Jahren ins Gym und habe seitdem eigentlich nicht so richtig verstanden wann ich Massephase und wann Definitionsphase machen soll...
Würdet ihr jetzt anhand des Bildes Massephase oder Definitionsphase sagen???

...zur Frage

Bin ich zu dick für eine Massephase?

Hallo,

Sollte ich eine Massephase machen oder lieber in die Definitionsphase gehen, um Fett zu verlieren? Ich bin 1,75m groß und wiege 56 Kg. Habe ich viel Fett oder bin ich sogar zu dünn? Auf wie viel Prozent Körperfett würdet ihr mich schätzen?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Defi oder Massephase?

Hallo erstmal.

Ich weiß gerade nicht, wie ich vorgehen soll. Ich bin 17 Jahre alt, 1,80 groß und wiege 65 Kg. Ich mache Fitness und werde bald auch anfangen Creatin zu nehmen. Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich trainieren soll. Ich bin nicht fett, aber auch nicht sehr dünn. Ich bin so ein Mittelding, Muskeln baue ich eigentlich ganz gut auf, also ich hab keine Probleme. Nun weiß ich aber nicht, ob ich Definieren soll oder Masse trainieren soll. Definieren bedeutet ja, dass man jeden einzelnen Muskel ganz genau sehen kann und Masse heisst, dass man erstmal zunimmt und dann wenn man genug Masse hat, in die Definitionsphase umsteigt. Ich möchte gern etwas breiter und dicker werden, aber ich will auch, dass man jeden Muskel erkennt, ist es besser erstmal ne Massephase zu machen und dann zu Definieren, oder einfach definieren?

So ähnlich wie auf dem Bild will ich ungefär aussehen.

...zur Frage

weiter abnehmen oder in die massephase?

Was soll ich tun also ich bin 15 jahre alt und habe fast 54kg abgenommen vorher 130 jtz 76,3 kg bei einer größe von 1,75cm ich habe muskeln . Allerdings hängt meine haut und ich weiß nicht ob ich noch bis 65kg abnehmen sollte weil ich bin ja nicht dick sondern die haengende haut macht mich etwas dicker ich nehme aufjedenfall bis 73kg ab . Was würdet ihr mir empfehlen mit 73kg in die massephase und schoen muskeln aufbauen und dannach in der definition nochmal richtig mit dem fett runter oder erstmal bis 65kg abnehmen und dann sehr duenn sein mit haengender haut und dann in die massephase . Ich wuerde mich uebebr kleine texte mit speziell eurer meinung freuen !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?