Bodybuilding -> Frage zu Erfolgsmöglichkeiten

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange man für irgendweche Umfänge traineiren muss kann man nicht sagen.

Umfang ist auch abhängig von Körpergröße und Körperfettanteil.

Ich kenne Frauen die haben ohne Training einen größeren Oberarmumfang als die breitesten Leute in meinem Studio.

Schreib mal bei google "Natural Bodybuilding" oder "GNBF"

bei muskel wettbewerben ist der publikumsgeschmack gefragt, und das breite publikum moechte eben mal muskeln sehen. ein profi, der keine anabolikas oder steroide nimmt, gibt es nicht, und koennte gleich zuhause bleiben. einen armumfamg z.b. von 45 cm und noch mehr, gibt es ohne storoide nicht. wenn ein bodybuilder einen 48 cm armumfang hat, und behauptet er waere clean, ist das glatt gelogen. aber ich glaube schon, dass heutzutage der groesste teil der bodybuilder steroide unter aerztlicher aufsicht verabreicht bekommen. zu deiner frage zum eiweiss und welche erfolge man damit erreichen kann, kann ich dir nur sagen: "ueberhaupt keine". die werbung und das dumme gelabere der muckibudenbesitzer und der spargeltarzane haben das eiweiss- oder proteinpulver zu truegerischen zaubermittelchen gemacht. fitnessstudiobesitzer verdienen durch den verkauf von proteinen an unerfahrenen und gutglaeubigen jugendlichen zusaetzlich bis 30% mehr an umsatz . eiweiss, bzw. aminosaeuren sind wichtig fuer die bildung von hormonen, fuer die reperatur der zellen und die intakthaltung der muskeln und unserem immunsystem. aber fuer mehr muskelmasse ist es ungeeignet. da koennte man auch behaupten, dass vitamine, mineralstoffe und spurenelemente muskeln aufbauen. umfangreichere muskeln bekommt man nur, wenn das koerpergewicht erhoeht wird, und dies kann man nicht mit eiweiss, sondern nur mit kohlenhydrate. kohlenhydrate spielen in unserer ernaehrung die wichtigste rolle und werden als glykogen in der muskulatur (250 g) gespeichert. hier noch ein link dazu. - http://www.ugb.de/bewegung=sport/starker-stoff-fuer-starke-maenner/

Im Spitzensport gibt es keine cleanen Leute, weder im Bodybuilding, noch im Boxen, noch beim Sprinten, noch irgendwo sonst.

Wenn du wissen willst was natural so machbar ist, sofern man alles richtig macht, schau dir die Athleten der GBNF an. Dort dürfte der Großteil auch wirklich clean sein.

Würde sagen wenn man wirklich diszipliniert an die Sache geht und sein Leben quasi drauf ausrichten kann und mag, dann dauerts seine 4-5 Jahre, bis man an sein genetisches Maximum ist. Nur wirklich alles richtig von anfang macht keiner, man muss sein Körper kennenlernen, schauen wie er reagiert usw.

Was möchtest Du wissen?