Body-Scanner

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich war diese Ferien in New York und auf den Hinweg war das alles normal, halt durch dieses Piep Ding, was Metall oder ähnliches erkennt.

Da USA allgemein sehr sicher ist, sind hier mehr Sicherheitschecks... Auf den Rückflug wurde irgendetwas auf meiner Bordkarte markiert (ich denke der Hinweis, dass ich durch son Body Scanner sollte). Jedenfalls musste ich bis auf die Kleidung alles abtun, Schuhe ausziehen, Taschentücher und Haargummi aus der Tasche, Gürtel aus etc. Dann wurde ich freundlich in so ne "Kammer" geleitet, ich musste eine Position 3 Sekunden halten und durfte raus. Ich habe zufällig auf den linken Bildschirm gesehen, dass halt mein Körper als Umriss abgebildet war und dort war irgend etwas markiert. Durfte aber sofort.

Manche, wie ich, mussten durch den Body Scanner, andere brauchten nur durch das "Piep Ding". Ich schätze lag daran, dass es ein Überseeflug war...

Naja, also jedenfalls musste jeder einzelt dadurch, niemand anderes außer Mitarbeiter und ich hatten die Möglichkeit darauf zu gucken. Deine Eltern werden dies also nicht sehen und vllt. müsst ihr auch gar nicht dadurch ;)

Das Bild wird doch nicht groß auf eine Leinwand im Terminal übertragen?! Das sehen (wenn man den da überhaupt drauf sehen kann) nur die Beamten da und die hätten dann schon soviele gesehen, dass denen das auch egal ist

eigentlich sollten nur nicht organische, bzw. Sachen entdeckt werden, die eben nicht zu deinem Körper gehören und übrigens, wenn jemand deinen Schwa n z schon tausendmal gesehen hat, dann wohl deine eltern....

Oder sein Trainer...!?

0

Du musst durch keinen Body-Scanner. Es werden nur Fingerabdrücke genommen.

die haben die doch eh schon, durch die neuen Reisepässe oder?

0

doooooooooooch, der scanner ist gewiss. war dieses jahr schon 2 mal drüben. am scanner kommt keiner vorbei. allerdings werden nur die beamten das bild sehen, nicht deine eltern. aber lass die mal grinsen, die kennen dich nicht, also egal, wenn die nix finden

0

Was möchtest Du wissen?