Body Lotion für extrem trockene Haut, wer hat Empfehlungen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf die duschpeelings würde ich verzichten, die trocknen die haut eher aus. es gibt auch duschöl, da brauchst du hinterher nicht mehr eincremen, ich hatte mal ein sehr gutes aus der apotheke. frag dort mal nach... ansonsten ruhig mal mit olivenöl oder kakaobutter einreiben

1.) Tägliches Duschen ist Quatsch und tödlich für trockene Haut. Schon Wasser ohne Seife hat den falschen ph-Wert und schädigt die Oberfläche! Und auf KEINEN Fall Prdodukte auf Erdölbasis verwenden (petrolatum, paraffinum liquidum, zB Vaseline, bepanthen).

2.) Der Preis ist KEIN Indikator für die Qualität eines Pflegeprodukts. Viele Produkte aus der Apotheke oder der Parfümerie sind von schlechter Qualität. Schau Dir mal ein paar Übersichten aus der Ökotest an!

3.) Versuch mal die Naturkosmetik- oder Babyprodukte von Rossmann oder dm (Hausmarken). Auch mit Weleda, Dr. Hauschka oder Hipp machst Du nichts falsch. Allerdings sind die enthaltenen Ätherischen Öle auch schon für manche empfindliche Haut zu viel.

4.) Meine persönlichen Favoriten zur Zeit: a) unmittelbar nach dem Duschen die noch feuchte Haut mit Babyöl einreiben. b) Körperbutter oder Körpercreme von Alverde.

du brauchst etwas mit viel feuchtigkeit, z. bsp. alloevera. und dann überprüfe mal dein essverhalten. ist du sehr fettarm? dann must du dir omega3 zuführen. gibt es als lachsoelkapseln, oder auch viel olivenöl zum salat nehmen.

Was möchtest Du wissen?