Body Building Gewichte steigern oder gleich maximum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst es von Übung zu Übung variieren. Es gibt in der Trainingsmethode keine in Stein gemeißelte Regeln. Das wichtigste ist der überschwellige Reiz. 
Du kannst nach der Pyramide Trainieren, also mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen anfangen und bis mehr Gewicht und weniger Wds. Oder die umgekehrte Pyramide: Mehr Gewicht, weniger WDs bis weniger Gewicht und viele WDs. Bei der letzteren Methode ist ein guter Aufwärmsatz aber Bedingung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also um deinen Muskeln keine Übersäuerung zu gönnen und deinen Gelenken keine Überlastung zu geben, würde ich dir raten permanent das Gewicht leicht zum Maximum zu steigern(aber nicht MAX.). Das max. Krafttraining ist nur für Menschen geeignet die viel Gewicht drücken wollen und weniger Bodybuilding betreiben wollen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten einen Trainer, der dort im Studio ist, der kann dir da sicher weiterhelfen, denn der kennt dich, wie du normal trainierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Logme,

um diese Frage zu beantworten muss zuerst eine andere Frage beantwortet werden. Welches Ziel hast du eigentlich? Möchtest du mehr Muskeln aufbauen oder reines Krafttraining machen... vielleicht doch nur Ausdauer??? Für das jeweils andere Ziel benötigst du auch völlig verschiedene Trainingspläne... und ohne ein Ziel kannst du ja auch kein Navigationsgerät benutzen...  Komm auf meiner Seite vorbei dort gibt es Gratis Tipps und Tricks wie du am besten durchstartest mit deinem Training... http://fit-machen.com/

Viel Erfolg Igarj

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?