Bodenveraalzung Wirkungsgefüge?

1 Antwort

Dazu mösste man eine Zeichnung entwerfen - und das geht hier nicht.

Gibt es ein Computerprogramm mit dem man Wirkungsgefüge (Art Stammbaum) erstellen kann?

Wisst ihr ob es so etwas gibt oder bleibt mir da nur OpenOffice, Word?

...zur Frage

immerfeuchte Subtropen- Boden?

wie vielleicht so mancher weiß, gibt es ja im Boden entweder Zweischichttonminerale oder die Dreischichttonminerale. (natürlich gibts noch anderes aber ist jetzt nicht wichtig)

In den Tropen sind die zweischichttonminerale. Dazu meine frage: Warum?

Ich meine in den Tropen sind doch viele Pflanzen und die brauchen doch Nährstoffe. Und dann bräuchten die Böden doch mehr Austausch- und Speicherkapazität als man bei den zweischichttonmineralen hat. Die dreischichttonminerale haben doch eine größere speicher- und austauschkapazität, oder?

Danke für antworten ;)

...zur Frage

Was ist ein Wirkungsgefüge? :)

Ich muss für Erdkunde ein Wirkungsgefüge machen. Kann mir einer sagen was das ist (am besten ganz einfach erklärt) ? Ich habs auch schon gegoogelt hab das aber irgendwie nicht verstanden :o

...zur Frage

Irrigationswasser bei Staudämmen-Was ist das?

Hallo,muss ein Referat in Geographie über Staudammbau in Brasilien halten.Die Quellen,auf die ich mich verweisen muss sagen:"[...]Die aufgeführten Verluste lassen sich häufig nicht buchhalterisch exakt erfassen,sind auch in ihrer Langzeitwirkung nur schwer abschätzbar.Gleiches gilt für die indirekten Folgen von Staudammprojekten wie die Bereitstellung von Irrigationswasser für Bewässerungszwecke mit Umweltschädigung im Bereich von Versalzung und Versumpfung." (Zitat aus der Geographischen Rundschau) Meine Frage:Was ist Irrigationswasser in diesem Kontext und warum führt es zu Versalzung und Versumpfung? Es existiert kein Wikipediaartikel über "Irrigationswasser",Google liefert keine Definition,nur in Zusammenhang mit Kühlwasser in Zahnarztpraxen,was mir aber meine Frage warum dieses Irrigationswasser Versalzung und Versumpfung hervorruft nicht beantwortet.

...zur Frage

Was ist ein Wirkungsgefüge (Gallerywalk)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?