Bodenturnen lernen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey:) 

Handstand kannst du am Anfang super an Wänden oder Türen üben.

Wenn du genug Kraft hast den Handstand zu halten, kannst du versuchen, den Handstand 10cm weiter von der Tür weg zu machen und ihn ohne "Hilfe" zu halten..das sind die "standardsachen" die aber am Anfang super sind :D

Wenn du halbwegs sicher im Handstand bist kannst du diesen variieren, auch, wenn du dich noch an der Tür oder wand abstützt. 

Übe eine Brücke zu machen, das geht auch, ohne dass man die "perfekte" Brücke schon kann.

Versuche dich möglichst viel, aber auch nicht zu viel und vor allem nicht zu stark! zu dehnen.

Es gibt viele Sachen, die dir helfen könnten, falls du näheres wissen möchtest schreib mich einfach noch mal an :)

Eine matte an den Boden und schwedenkasten vordran in der Lücke ein Handstand üben

Was möchtest Du wissen?