Bodenturnen Kür

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also vielleicht diese Teile: Halbe bzw. Ganze Drehung Rad Spagat und Pferdchensprung (hintereinander als Verbindung) Spreizsprung Rollevorwärts UND -rückwärts (kommt auch immer gut an) Baut auch immer mal ein paar Posen ein, da könnt ihr euch ein paar Übngenauf Youtube angucken (es müssen nicht unbedingt Übungen von Profis sein) Hier ne kleine Auswahl dafür:

https://accounts.google.com/ServiceLogin?ltmpl=mobile&continue=http://m.youtube.com/signin?actionhandlesignin=true&feature=mobilepassive&hl=deDE&next=http%3A%2F%2Fm.youtube.com%2Fsigninpassive%3Foriginalurl%3Dhttp%253A%252F%252Fm.youtube.com%252Findex%253Fgl%253DDE%2526hl%253Dde%2526desktopuri%253D%25252F%25253Fhl%25253Dde%252526gl%25253DDE&nomobiletemp=1&uilel=3&hl=deDE&service=youtube&passive=true

Viel Spaß ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leiht euch mal den film "A Corus Line" aus.

der ist zwar uralt aber in diesem film werdet ihr viele elemente finden die ihr übernehmen und als gruppe nachtanzen könnt.

dazu baut ihr elemente ein die euch der sportlehrer gezeigt hat.

so schwer wie du denkst ist es nicht.

sobald ihr eine gute musik habt kommt der rest von selbst.

ist es eine bändchenkür oder reines bodenturnen?

gut ist auch die musik von flash dance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpeakNow
05.12.2010, 16:44

Reines Bodenturnen und Akrobatik (nur wer will) und das müssen wir morgen machen. Also wir haben schon eine Choreographie aber die ist voll scheiße :D

0

http://www.nord.pf.schule-bw.de/archiv/klassen/2004/klotz/boden/boden.htm

schau mal da. Das sind fast alles gut schaffbare Sachen(bis auf Salto :D)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SpeakNow
05.12.2010, 16:45

Ehehehehe ja :D aber diese Sachen wurden uns eigentlich auch gezeigt aber wir können es trotzdem nicht :D

0
Kommentar von Fahnenflucht
12.01.2011, 23:05

vielen dank für die seite!

0
Kommentar von nyaa19
16.03.2013, 20:52

Sehr gute Seite, hat mir geholfen :)

1

Was möchtest Du wissen?