Bodensport/Denksport für Pferde

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ein pylone zu hand hast, kannst seine pfiffigkeit testen und was unter der pylone verstecken, am beste ein stück apfel und ihm bei bringen auf kommando der pylone umzukippen.

Hi ich habe einen P.R.E Wallach er ist einfach zu schlau für diese Welt. Im ist immer langweilig kaum hat er was neues gelernt schon will er wieder etwas anderes ausprobieren.

Mein Pferdchen liebt es Ball zu spielen oder verschiedene Gerten und Stöcke in aufgestellte Eimer oder Körbe zu stecken. Auch liebt er es Leckerlies wie Äpel oder Karotten zu suchen verstecke sie unter Eimern, Planen, Tüten oder was dir sonst noch so einfällt und lass es dein Pferd suchen. Versuche aber lieber nicht dein Pferd so Sachen bezubringen wie z.B. Schalter ein und aus machen mein pferd kann jetzt den Strom vom Zaun ein und aus schalten und das licht. Wenn er sich ganz viel mühe gibt dann zieht er den Bolzen von der Heuraufe so dass er das ganze heu raus ziehen kann. LG

schau doch mal unter http://pferdundreiter.wordpress.com

MIt Fjord auf´s Turnier?!

Ich habe einen Fjord-Wallach und er ist sehr talentiert im Springen, jedoch in der Dressur vollkommen fehl am Platz ;)
ich würde gerne mit ihm auf ein e-springen gehen, aber weiß nicht, ob ich mich da mit ihm nicht vielleicht blamiere, weil da alle so große Pferde haben, die da so “locker“ drüber springen. Da hier meine Frage: “Soll ich mit ihm auf ein e-springen gehen, oder blamiere ich mich nur?!“

Lg

...zur Frage

Muss ich einen Welsh A reiten?

Also, ich habe mich total in eine Welsh A Stute verliebt...

sie wurde jetzt schon länger nicht geritten und ist im Umgang super lieb.

Nun ist es so: Ich bin erstens 1,70 und 63kg das geht sowieso nicht.

Was mich an Pferden allerdings reizt ist ihre Anwesenheit, Bodenarbeit etc.

Ich kann zwar theoretisch reiten, aber mache es einfach nicht gerne....

Was meint ihr kann ich eine Welsh A Stute auch durch Bodenarbeit, lange Spaziergänge und gemeinsam zu erlernende Zirkuslektionen auf trab halten ?

Sie kennt dieses auch teilweise schon

...zur Frage

17 Jahre altes Pferd?

Meine Freundin würde sich gerne Ende 2017 eine Haflinger Stute kaufen welche dann erst zum Verkauf steht und 17 1/2 Jahre alt wäre (Stute).
An sich will sie mit dem Pferd glaube ich dann nur ausreiten und a Dressur gehen freizeitmäßig.
Jetzt soll ich fragen ob es sich für beide 'lohnen' würde sprich wie lange sie noch etwas von dem Pferd hätte reit technisch...
Bodenarbeit und so kann man ja weiterhin machen
Danke schon mal für antworten :)

...zur Frage

Charakter dieser Pferderassen?

Hallo Leutens

Ich bin 13 Jahre alt und bekomme vielleicht bald ein Pferd (keine Sorge , ich bekomme hilfe bei der Haltung !) Mein Problem ist nur ; ich bin vieeel zu klein für mein Alter (1,45 m) Deshalb hab ich mir ein paar Pferderassen in den Hinterkopf gelegt , die eher kleiner sind , also wundert euch darüber nicht. Das sind : Deutsches Reitpony , Lewitzer , Welsh Cob , Haflinger , Connemara , Araber.

Mein Prblem is jetzt : Bei Lewitzer , Welsh Cob , Connemara , und Araber weiß ich relativ wenig über den Charakter , da ich diese Pferde noch nie geritten bin. (weiß nur , das die Araber sehr anhänglich sein sollen)

Wie ist der Charakter dieser Pferde ? Passen die zu mir ? (reite seit 7 Jahren , mag Pferde mit denen man auch mal fetzen kann , die aber nicht zuuu wild sind. Möchte mit und ohne Sattel reiten , mache viel Bodenarbeit , und eine gute Beziehung zu meinem zukünftigen Pferd ist mir wichtig. Bin Freizeitreiterin mit Tendenz zum Springen.)

Für alle die sagen : ,,Kannste doch googlen wie der Charakter ist" , Ich habe schon gegoogelt aber auf jeder Website steht was total anderes. Über Erfahrungsberichte wär ich dankbar.

! Danke Schonmal ! Lg

...zur Frage

Eigenes Pferd oder Pony mit 14?

Hallo!

Ich bin erst 14 Jahre alt,reite aber schon seit 9,2 Jahren und habe seit 5 Jahren eine Reitbeteiligung. Nun möchte ich mir gerne ein Pferd kaufen,mit dem ich hauptsächlich Freizeit reiten kann,aber ich würde auch gerne mal auf E Turniere gehen. Ich habe an ein Endmaß Piny oder Kleinpferd gedacht(z.B. Haflinger ,Welsh Pony,Conemarer,Deutsches Reitpony usw.) Wir haben einen Hof in der Nähe,aber da wir in der Stadt wohnen kostet der Unterstand etwas mehr. Nun bin ich am überlegen ,wie ich möglichst viel Geld auftreiben kann,da meine Eltern natürlich nicht alles bezahlen sollen. Ich hatte schon ein paar Ideen,aber vielleicht habt ihr ja auch noch gute Vorschläge für mich?

LG und Danke für alle Antworten!

...zur Frage

Wie oft in der Woche Freizeitpferd bewegen?

Ich habe 1 Pferde und die werden 3-4x die Woche bewegt... ob reiten Ideen longieren, bodenarbeit oder freiheits-Dressur ... ichvmach gerne Alles... sie bleiben auch auf normalem Freizeitniveau üben wohnen im offenstall mit täglichem Weidegang... meint ihr, Das recht für normale Freizeitpferde zur ausgewogenen auslaustung? Die Pferde scheinen auch gut ausgelastet zu sein und sind, seitdem ich sie gekauft und antrainiert habe, ruhig und ausgeglichen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?