Bodensee Meer? (strand)

4 Antworten

der bodensee ist superschön! ein meer in dem sinne ist es nicht, er führt süßwasser, aber sehr sauberes süßwasser. die strandgebiete sind steinig, nimm dir badeschuhe mit. schwimmen kann man fast überall im see. die gegend ist super, man kann endlos viel unternehmen.

zu 1. das "Schwäbische Meer" wurde bereits erwähnt ! zu 2. siehe hier den Link: http://freizeitstars.de/info/frei-und-seebad-fischbach/badespass-straende-in-friedrichshafen-bodenseekreis
zu 3. Das tolle Panorama und man kann z.B. mit dem Fahrrad mal um das "Schwäbische Meer" fahren; es dauert halt ein paar Tage u. man fährt gleich durch 3 Länder: D, A und CH ! In FN (Friedrichshafen) gibt es 3 schöne Museen falls es mal regnen sollte: das Dornier-Museum (Luft- und Raumfahrtmuseum) und das Zeppelin-Museum (Museum zur Geschichte und Technik der Luftschifffahrt in Friedrichshafen am Bodense) sowie ein Schulmuseum in Friedrichshafen unter dem Link: w w w.friedrichshafen.de/kultur-leben/museen/schulmuseum/ Und was nicht so gefällt sind die vielen Schnaken am See - sorry "Schwäbischen Meer" !

52

Das Pfahlbau-Museum in Unteruhldingen nicht zu vergessen. Und dazu viele nette Städtchen (z.B. Meersburg, Lindau, Konstanz). Der Bodensee hat kein Salzwasser, ist also kein Meer, sondern ein rel. großer See. In Mitteleuropa wurden größere Seen von den Anliegern aber oft "Meer" genannt (z.B. Steinhuder Meer, Zwischenahner Meer), was sie aber natürlich nicht sind.

0
  1. Der Bodensee ist ein See, wird aber öfter schwäbisches Meer genannt.
  2. Es gibt alle möglichen Uferformen, Wiese, Steine, Strand da ist alles dabei.
  3. Das Wasser ist wesentlich angenehmer, als im Meer und du kannst hinter dem See die Alpen sehen,

Wo lasst ihr eure Kinder am Strand pinkeln?

Wir fahren an Pfingsten nach Korsike. Unsere Tochter ist jetzt drei und muss öfters mal ganz dringend Pipi. Jetzt frage ich mich, wie wir das am Strand machen sollen. Kann man die Kleine schnell mal in die Düne oder in den Sand neben dem eigenne Platz pinkeln lassen? Oder vorne ans Meer anhalten? Wir Erwachsenen gehen ja auch da rein zum Pinkeln.

...zur Frage

Wo in Italien gibt es keine Quallen?

Hey :) Hab ne Frage wisst ihr wo es in Italien keine Quallen gibt weil ich muss mich entscheiden wohin ich nach Italien in Sommer urlaub machen will :) und will keine Quallen im Meer haben :) In rimini und bibione gibt es das weis ich, aber außer dort ? Wo gibt es keine ?? Ich fahr mit meinen Eltern (also sie fahren) mit dem Auto :) und sie wollen nicht so weit fahren :) also am besten irgendwo in Nord Italien :) wo es Sand Strand gibt :) und ich bin 16 :)

...zur Frage

Am Strand verletzt?

Hi, ich hab mich gerade am strand verletzt. Meine ganze fußsohle ist aufgeschnitten und die haut steht ab. Wir haben noch 2 wochen strandurlaub, was tun?

unter der haut die teilweise absteht ist sand, der nicht rausgeht ... tun mir sand und meer gut oder sollen wir den urlaub abbrechen?

...zur Frage

Wie kann man Strand Bilder bearbeiten damit der Sand und das Meer weiß bzw hell aussieht?

...zur Frage

Warum liegen in kroatien im meer statt sand, steine?

Frage steht oben :) danke für die antworten :3

...zur Frage

Gießharz Sand?

Ich hab vor, in ein defektes und Ausgehöhltes Tablet Sand mit giesharz Gemischt einzufüllen und da dann flache Muscheln und Steine reinzusetzen. Das Ergebnis soll dann wie ein Bilderrahmen aufgehängt oder gestellt werden.

Meine Frage: Wie erhalte ich eine Oberfläche, die wie Richtiger Sand am Strand liegend aussieht hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?