Bodensee Familienurlaub-Was machen?

3 Antworten

Da gibt es tolle Sachen:

- der Affenberg Salem

- das Reptilienhaus in Unteruhldingen

- teuer, aber klasse: ein Zeppelinflug

-Sealife in Konstanz

- und was mich am meisten beeindruckt hat, in die Schweiz fahren und auf die Berggipfel hoch. Der Säntis ist das sehr empfehlenswert.

Noch ein Tipp: es gibt verschiedene Tickets, mit denen man Ermäßigungen bekommt. Landrattenticket oder seebärenticket. Da sind zum Beispiel die Seilbahnfahrten kostenlos. Für das Ticket Haben wir etwa 100 Euro gezahlt, aber wenn die Seilbahnen teilweise 40 Euro kosten, hatten wir das Geld am zweiten Tag schon wieder rein. Kann man dot beeil der Information kaufen oder such schon übers Internet schau machen.

Insel Mainau ist toll, dann würde ich eine 3-Länder Dampfer Tour empfehlen, und nehmt Fahrräder mit, die Gegend ist wunderschön

kloster Birnau zwischen Überlingen und unteruhldingen , die Pfahlbauten, Insel Reichenau ...da gibt’s so viel

oder von Konstanz zu Fuß in die Schweiz...

Was möchtest Du wissen?