Wo am Bodensee (auf deutscher Seite) hat man die schönste Sicht auf die Schweizer Alpen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn alles passt - Friedrichshafen. Aber so wie auf den Bilder die man manchmal sieht ist es eher selten.

Vielen Dank für diese vernünftige Antwort !  

0
@OpenWindow15

Gerne doch. Ich hatte mal das Glück - und so oft bin ich nicht dort - das echt Postkartenmäßig zu haben.

0

Von einem Parkplatz an der Bundesstraße B31 hinter Hagnau Richtung Immenstaad. Von da habe ich gerne zugeschaut wie der Föhnsturm die Segelboote auf dem See umwirft. Bei entsprechendem Wetter kann man aber auch weit auf die schweizer Alpen sehen.

Eine schöne Sicht gibt es vom Bodanrück nördlich von Konstanz, z. B. am Purren.

Hi. 

Mein Vorschlag: Von der Meersburg in Meersburg. Dann hast du gleich auch ein wunderschönes Ambiente. 

Ähnliches trifft für die Birnau zu.

Gruß, earnest


Was möchtest Du wissen?