Bodenreiniger Laminat - egal welches Mittel, immer schmieriger Boden danach

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Laminat reinigt man am Besten mit einem Microfasertuch und Wasser. ohne Putzmittel!

Ich reinige Meinen immer so und er glänzt immer wunderbar!

Natürlich müsste man erst mal eine Grundreinigung machen, wenn man immer Mittel ins Wasser nimmt!

Wenn es ein Mittel sein soll. dannprobiers mal aus mit Weichspüler, nur wenig dfavon ins Wischwasser, damit glänzt Laminat und Parkett wunmderbar und gibt auch keine Stzreifen, wenn man es gut nachtrocknet!

L.G.Elizza

elizza 07.09.2013, 11:17

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war!

Sorry, wegen den Fehlern, habe gerade ein frisch operierte Hand, damit geht das Schreiben noch nicht soo gut!

L.G.Elizza

0

Versuchs doch mal mit reichlich Wasser und einfach einem Schuss Neutralseife,statt irgendwelcher speziellen Bodenreiniger,die vielleicht Zusätze zur Bodenpflege(z.B. Wachse) enthalten...somit aber auch Rückstände bilden.Das wird ja dann mit jedem Wischen mehr!!Eben auch genug Wasser verwenden und gut nachtrocknen!

Vanes 02.09.2013, 09:57

Habs auch schon mal mit Allesreiniger versucht, war aber genau der gleiche Effekt da -.-

0
Ariza 02.09.2013, 10:03
@Vanes

Vielleicht solltest du auch mal nachfragen,dort...wo du das Laminat gekauft hast oder beim Bodenverleger. Vielleicht ist der Boden versiegelt und es bedarf erst einer Spezialreinigung??!!

0
Vanes 02.09.2013, 10:30
@Ariza

Ich wohne in einer Mietwohnung. Der Laminat war schon drin. Das wäre ja komisch :/

0

Vielleicht hilft den Boden mit sehr wenig feuchtem Lappen zu behandeln, je weniger Feuchtigkeit, desto weniger Reinigerrückstände!

Versuche es mit flüssiger Schmierseife, habe damit gute Erfahrungen gemacht. Laminatreiniger benutze ich schon lange nicht mehr.

Verwende einen frisch gewaschenen Mopp und benutze nur Wasser, ohne Reinigungsmittel. Vermutlich hast du schon so viele Schichten drauf, die erst mal runter müssen.

Beim nächsten Mal kannst ja wieder mit Reinigungsmittel putzen. Wasser und ganz wenig Spülmittel oder Allzweckreiniger

Viel Spaß beim Ausprobieren

Vanes 03.09.2013, 07:32

Hallo! :) Habe ich ja schon oft gemacht, einfach nur Wasser verwendet, aber damit wird der Boden nicht sauber -.-

0
geocla 03.09.2013, 14:52
@Vanes

Dann verwende mal einen Grundreiniger für Laminatböden. Anschließend dünn mit Pflege für Laminatböden drüber. Wenn du zuviel verwendest, hast du das gleiche Problem wieder.

Verwendest du den richtigen Putzlappen. Leider kann ich dir hierfür keinen Tipp geben. Das musst du einfach ausprobieren.

Beruflich komme ich in unterschiedliche Haushalte. Je nach Boden und Lichteinfall habe ich verschiedene Putzlappen und Reinigungsmittel. Ich kann es selbst nicht glauben - aber was im einen Haushalt vermeindlich sauber macht - schmiert im nächsten Haushalt.

0
Vanes 04.09.2013, 09:40
@geocla

Oha! :D Das ist kaum zu fassen... Ich verwende jetzt halt erst mal nur Wasser... ;) Danke!

0

Was möchtest Du wissen?